Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Weihnachtsbaum selbst schlagen Brandenburg

Bald ist es endlich wieder so weit. Weihnachten steht vor der Tür und ganz bald erstrahlt auch der Weihnachtsbaum im vollen Glanze. Wenn ihr einen hohen Wert auf einen regionalen Anbau legt und euren Weihnachtsbaum in diesem Jahr selber schlagen wollt, heißen wir euch auf unserem Spargelhof Kremmen herzlich willkommen. Mit unserem wunderschönen Weihnachtsurwald wollen wir unseren Beitrag zum Klimaschutz erfüllen und gleichzeitig unsere Kunden ein Stück Weihnachtswunder bieten.

Ihr möchtet nicht den typischen Weihnachtsbaum von der Stange, sondern dieses Jahr mal etwas ganz Besonderes? Für zahlreiche Familien ist das Weihnachtsbaumschlagen zu einem jährlichen Ritual geworden, welches ein wundervolles und unvergessliches Erlebnis darstellt.

Unser Weihnachtsurwald – die Umwelt an erster Stelle

Die meisten Weihnachtsbäume werden nur zum Verkauf großgezogen, dann geschlagen und im Anschluss an irgendeinem Verkaufsstand verkauft. Das bedeutet leider auch, dass die Bäume, welche an Weihnachten nicht als Weihnachtsbaum im neuen Licht erstrahlen, völlig umsonst geschlagen wurden. Eine Vorstellung, welche wir nicht weiter unterstützen möchten.

Aus diesem Grund kümmern wir uns mittlerweile seit fünf Jahren um die Wiederaufforstung der Wälder. In diesem Jahr sind wir besonders stolz darauf, eine Kooperation mit der Heinz Sielmann Stiftung zu haben, wobei wir uns vor allem um die Kyritz-Ruppiger Heide kümmern

In unserem wunderschönen Weihnachtswunderwald vermieten wir Bäume in Baumschulqualität. Das bedeutet, dass es sich nicht um ausgebuddelte Bäume handelt, sondern um Bäume, welche über viele Jahre mit viel Liebe im Topf gezogen wurden.

Bei uns bekommt ihr folgende Weihnachtsbäume zum selbst schlagen:

  • Tannenbäume
  • Fichten
  • Kiefern

Habt ihr vielleicht mal Lust auf den etwas anderen Weihnachtsbaum? Auf einen Baum, den man anschaut und der einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert? Freut euch auf unser „krummes Gemüse“. Damit bekommen auch die nicht ganz perfekten Bäume bei uns die Möglichkeit, als Weihnachtsbaum zu erstrahlen. So verkaufen wir Nordmanntannen als „Mängelexemplare“ im Kübel. Diese entsprechen zwar nicht der typischen Weihnachtsbaum-Norm, sie haben aber jede Menge Charakter zu bieten.

Gut zu wissen: Eine Nordmanntanne kann bis zu 500 Jahre alt werden und eine Höhe von 60 Metern erreichen. Was das für unsere Umwelt bedeutet, lässt sich nur erahnen. Wenn nur jeder 10te Weihnachtsbaum seine 100 Jahre alt wird, würde das unsere CO2 Bilanz spürbar verbessern.

Weihnachtsbaum mieten – wir machen es möglich

Dieses Jahr findet ihr unsere Weihnachtsbaum Mietstation in Berlin Friedrichshain, in Berlin Mitte sowie auch auf unserem wunderschönen Spargelhof Kremmen. Nachdem ihr euren Weihnachtsbaum in der schönsten Jahreszeit bewundert und genossen habt, kann dieser nun wieder eingepflanzt werden.

Du möchtest nicht nur einen Weihnachtsbaum schlagen, sondern ein echtes Weihnachtswunder erleben? Dann komm uns auf unserem Spargelhof Kremmen besuchen. Wir bieten euch eine wunderschöne Eislaufbahn, Gänsebuffet im neu eingerichteten Jagdzimmer und viele Veranstaltungsmöglichkeiten.