Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Über uns

Unser Spargelhof Kremmen wurde von den Familien Buschmann und Winkelmann im Jahr 2007 gegründet. Schnell wurde klar, dass die Flächen rund um das Ackerbürgerstädchen Kremmen sich für den Anbau von Spargel sehr gut eignen. Die etwas schwereren Böden verleihen dem Kremmener Spargel seinen unvergleichlich aromatischen und leicht nussigen Geschmack, den Feinschmecker unter allen anderen Spargelsorten herausschmecken. Auch der LPG-Ursprung sollte sich im Laufe der Zeit nicht als Nachteil herausstellen – unseren Betriebsleiter Malte Voigts inspirierte diese geschichtsträchtige Kulisse zu einer unverwechselbaren und gleichzeitig authentischen Gestaltung mit viel Charme und Wirkung. Die Geschichte unseres Hofes ist und bleibt dabei bewusst sichtbar und erlebbar - gleichzeitig verströmt er mit seinem Hofladen, dem gemütlichen Restaurant und der großen Terrasse am Hofteich eine wunderbare Atmosphäre, in der man als Besucher sofort eine kleine Auszeit vom Alltag genießt. Das von unserem Team mit viel Leidenschaft und Freude gelebte Motto „Willkommen bei Freunden“ ist die stimmige Philosophie für diesen wunderbaren Ort, finden wir …

„Landwirt zu sein heißt in Generationen zu denken. Das bedeutet für mich vor allem, in und mit der Natur wertvolle Nahrungsmittel nachhaltig zu erzeugen, unsere fair und sozial produzierten Lebensmittel unserer Kunden auf direktem Wege anzubieten und diese Leidenschaft und das Bewusstsein für unsere große Verantwortung der Natur und den Menschen gegenüber an unsere Kinder weiter zu geben.“

Malte Voigts ist Landwirt in 8. Generation und leitet unseren Betrieb seit 14 Jahren, er wohnt mit seiner Familie in Kremmen und ist Vater von zwei kleinen Töchtern