Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Das Jubiläumskochbuch

Zu unsererem 15-jährigen Jubiläum wollen wir gemeinsam mit euch ein Kochbuch schreiben. Wir sammeln und veröffentlichen hierfür alle Rezepte hier auf unserer Webseite. Ihr könnt eure Lieblingsrezepte direkt in unser Rezeptformular eingeben oder uns euer Rezept per Mail mitteilen. Bitte denkt auch an ein schönes Foto von eurem Gericht.

Wir freuen uns schon auf eure Einsendungen und Mitarbeit an unserem Jubiläumskochbuch!

Mein Lieblingsrezept

Sendet uns euere Lieblingsrezepte und gestaltet gemeinsam mit uns unser Jubiläumskochbuch.

Illustration Spargel und Kartoffel

Lauwarmer Spargel-Kartoffelsalat

Lauwarmer Spargel-Kartoffelsalat mit Möhren und Honig-Vinaigrette

Grünspargel mit Frischkäse & Lachsforelle mit Dill garniert

Grünspargel mit Frischkäse & Lachsforelle

Das schnelle Spargel-Häppchen macht sich prima als leichte Vorspeise, als kleines Abendessen oder einfach als Snack zwischendurch. Die Zubereitung ist einfach und du brauchst nur eine Handvoll Zutaten + etwas Geschick beim Anrichten.

Kochtopf

Spargel-Einfrier-Rezept

Wer außerhalb der Spargelsaison den feinen Kremmener Geschmack vermisst, sollte sich einen tiefgekühlten Vorrat anlegen. Am besten friert man den Spargel erntefrisch ein. Auf das Kochen oder Blanchieren vor dem Einfrieren solltest du verzichten, der Spargel verliert sonst seinen Geschmack.