Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Wir starten in die genussreiche GÄNSEZEIT!

Wir freuen uns, euch ab sofort täglich in unserem Restaurant sowie in unserem Hofladen unsere
Kremmener Freilandgänse und -enten aus eigener artgerechter Freilandhaltung anbieten zu dürfen – weil es besser ist, besser schmeckt und besser bekommt!

Aber was macht unsere Freilandgänse und –enten denn nun eigentlich so besonders? Das Geheimnis liegt tatsächlich in der artgerechten Aufzucht und Haltung, für die uns die weitläufigen saftigen Wiesen des Rhinluchs beste Bedingungen bieten. Neben den nahrhaften Wiesengräsern erhalten die Tiere eine Getreidemischung, die zum Teil aus unserem eigenen Anbau stammt und natürlich frei von jeglichen Zusatzstoffen oder gar Medikamenten ist. Aufgrund des vielen Auslaufs und des natürlichen Futters erfreuen sich unsere Freilandgänse und -enten bester Gesundheit. Sie danken es uns mit ihrem besonders zarten, dunkelroten Fleisch mit hohem Muskelanteil.

Gern lüften wir aber auch noch ein weiteres Geheimnis des hochgelobten Geschmacks der in unserem Restaurant servierten Gänsebraten: Das Geheimnis liegt vor allem darin, dass wir das zarte und deutlich weniger fette Muskelfleich unserer aktiven Freilandtiere im schonenden Niedrigtemperaturverfahren bei ca. 80 °C ca. 12-13 h lang garen. So bewahren die Braten den eigenen Saft mit dem typischen Geschmack ganz wunderbar und beim anschließenden kurzen aber heißen Finish zaubern unsere Köche dann noch eine knusprig-krosse Kruste darüber, die diesen zarten Gaumenschmaus perfekt einschließt. Daher sind unsere Gänsebraten deutlich weniger fett, dafür aber unglaublich zart und geschmacklich kaum zu übertreffen. Zudem sind sie damit deutlich weniger kalorienreich, leichter verdaulich und setzen natürlich auch in dieser Hinsicht neue Maßstäbe!

Zurück

Die Tropenstation öffnet am Pfingstsonntag erstmalig von 13-18 Uhr seine Pforten! Die …

Wir sind schon ganz aufgeregt, denn jetzt beginnt der Wonnemonat Mai mit all seinen schönen …

Dass nicht nur wir unseren zarten Kremmener Spargel ganz besonders schätzen und lieben, beweist die …

Der April hat es in diesem Jahr wirklich in sich – es herrscht Hochsaisonfeeling! Und das liegt …

Ein Spargeleinkauf in unserem Hofladen ist natürlich immer ein ganz besonderes Erlebnis, denn …

Der Start in die Spargelsaison zu Ostern ist mehr als geglückt und nun zünden wir Stufe II und gehen …

Es sieht gut aus, es sieht gut aus...

… also versprechen können wir freilich noch nichts, aber wenn uns das Wetter wohl GESONNEN bleibt, …

Diese Woche empfehlen wir euch gleich zwei hochinteressante Podcasts und versprechen euch jeweils …

Das ist eure tolle berufliche Chance, uns als Verkäufer/ Verkäuferin – ob mit oder ohne …

…wie dieses alte Volkslied schon so treffend beschreibt, geht es im beginnenden Frühlingsmonat März …

Während es schon nach Frühling duftet und die Rufe der aus dem Süden zurückkehrenden Kraniche unsere …