Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Wir starten in die genussreiche GÄNSEZEIT!

Wir freuen uns, euch ab sofort täglich in unserem Restaurant sowie in unserem Hofladen unsere
Kremmener Freilandgänse und -enten aus eigener artgerechter Freilandhaltung anbieten zu dürfen – weil es besser ist, besser schmeckt und besser bekommt!

Aber was macht unsere Freilandgänse und –enten denn nun eigentlich so besonders? Das Geheimnis liegt tatsächlich in der artgerechten Aufzucht und Haltung, für die uns die weitläufigen saftigen Wiesen des Rhinluchs beste Bedingungen bieten. Neben den nahrhaften Wiesengräsern erhalten die Tiere eine Getreidemischung, die zum Teil aus unserem eigenen Anbau stammt und natürlich frei von jeglichen Zusatzstoffen oder gar Medikamenten ist. Aufgrund des vielen Auslaufs und des natürlichen Futters erfreuen sich unsere Freilandgänse und -enten bester Gesundheit. Sie danken es uns mit ihrem besonders zarten, dunkelroten Fleisch mit hohem Muskelanteil.

Gern lüften wir aber auch noch ein weiteres Geheimnis des hochgelobten Geschmacks der in unserem Restaurant servierten Gänsebraten: Das Geheimnis liegt vor allem darin, dass wir das zarte und deutlich weniger fette Muskelfleich unserer aktiven Freilandtiere im schonenden Niedrigtemperaturverfahren bei ca. 80 °C ca. 12-13 h lang garen. So bewahren die Braten den eigenen Saft mit dem typischen Geschmack ganz wunderbar und beim anschließenden kurzen aber heißen Finish zaubern unsere Köche dann noch eine knusprig-krosse Kruste darüber, die diesen zarten Gaumenschmaus perfekt einschließt. Daher sind unsere Gänsebraten deutlich weniger fett, dafür aber unglaublich zart und geschmacklich kaum zu übertreffen. Zudem sind sie damit deutlich weniger kalorienreich, leichter verdaulich und setzen natürlich auch in dieser Hinsicht neue Maßstäbe!

Zurück

Das Saisonfinale wird heiß

Das letzte Spargelwochenende steht bevor – und passend dazu erwarten wir hochsommerliche …

Danke!

Und da nun die Tage des Saisonabschieds näher rücken, möchten wir heute schon einmal ein dickes …

Ganz klar: Auf unserer Beachterrasse!

Wo genießt man Spargel bei Sommerwetter? Ganz klar auf unserer Beachterrasse! Denn es wird heiß – …

Dein Sommer in Kremmen

Was euch sonst im Sommer auf unserem Hof in Kremmen erwartet, findet ihr hier:

Fahrplan für den Juni

Tatsächlich – wir haben schon wieder Juni, und damit tickt die Uhr bis zum Saisonende immer lauter. …

Auf zur Brandenburger Landpartie

Wie im Vorjahr freuen wir uns sehr darauf, am 13. und 14. Juni wieder Delegationen aus den …

Pfingsten auf dem Spargelhof

Nach teils recht ungemütlichen Eisheiligen dürfen wir uns nun auf ein wunderbares Pfingstfest bei …

Alles Liebe zum Muttertag!

Wir gratulieren allen Muttis von Herzen zum Muttertag. Denn mal ehrlich: Was wären wir ohne sie – …