Wir starten in die genussreiche GÄNSEZEIT!
Wir freuen uns, euch ab sofort täglich in unserem Restaurant sowie in unserem Hofladen unsere
Kremmener Freilandgänse und -enten aus eigener artgerechter Freilandhaltung anbieten zu dürfen – weil es besser ist, besser schmeckt und besser bekommt!
Aber was macht unsere Freilandgänse und –enten denn nun eigentlich so besonders? Das Geheimnis liegt tatsächlich in der artgerechten Aufzucht und Haltung, für die uns die weitläufigen saftigen Wiesen des Rhinluchs beste Bedingungen bieten. Neben den nahrhaften Wiesengräsern erhalten die Tiere eine Getreidemischung, die zum Teil aus unserem eigenen Anbau stammt und natürlich frei von jeglichen Zusatzstoffen oder gar Medikamenten ist. Aufgrund des vielen Auslaufs und des natürlichen Futters erfreuen sich unsere Freilandgänse und -enten bester Gesundheit. Sie danken es uns mit ihrem besonders zarten, dunkelroten Fleisch mit hohem Muskelanteil.
Gern lüften wir aber auch noch ein weiteres Geheimnis des hochgelobten Geschmacks der in unserem Restaurant servierten Gänsebraten: Das Geheimnis liegt vor allem darin, dass wir das zarte und deutlich weniger fette Muskelfleich unserer aktiven Freilandtiere im schonenden Niedrigtemperaturverfahren bei ca. 80 °C ca. 12-13 h lang garen. So bewahren die Braten den eigenen Saft mit dem typischen Geschmack ganz wunderbar und beim anschließenden kurzen aber heißen Finish zaubern unsere Köche dann noch eine knusprig-krosse Kruste darüber, die diesen zarten Gaumenschmaus perfekt einschließt. Daher sind unsere Gänsebraten deutlich weniger fett, dafür aber unglaublich zart und geschmacklich kaum zu übertreffen. Zudem sind sie damit deutlich weniger kalorienreich, leichter verdaulich und setzen natürlich auch in dieser Hinsicht neue Maßstäbe!
Stadt-Land-Tacheles #48
Gute Nachrichten vom Hof
Pressemitteilung: Vogelgrippe in Kremmen
Auf eine schlimme Nachricht folgt die nächste
Traurige Nachrichten: Leider ist unser Hof von der Vogelgrippe betroffen
Das traditionelle Kürbisfest steigt am 18. und 19. Oktober
Tag der Deutschen Einheit auf dem Spargelhof
Kürbiszeit ab 20. September
Köstlicher Herbst
Kartoffel-Stoppeln zur Kürbiszeit
Heidelbeersaison 2025 geht langsam zu Ende
