Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Wir starten in die genussreiche GÄNSEZEIT!

Wir freuen uns, euch ab sofort täglich in unserem Restaurant sowie in unserem Hofladen unsere
Kremmener Freilandgänse und -enten aus eigener artgerechter Freilandhaltung anbieten zu dürfen – weil es besser ist, besser schmeckt und besser bekommt!

Aber was macht unsere Freilandgänse und –enten denn nun eigentlich so besonders? Das Geheimnis liegt tatsächlich in der artgerechten Aufzucht und Haltung, für die uns die weitläufigen saftigen Wiesen des Rhinluchs beste Bedingungen bieten. Neben den nahrhaften Wiesengräsern erhalten die Tiere eine Getreidemischung, die zum Teil aus unserem eigenen Anbau stammt und natürlich frei von jeglichen Zusatzstoffen oder gar Medikamenten ist. Aufgrund des vielen Auslaufs und des natürlichen Futters erfreuen sich unsere Freilandgänse und -enten bester Gesundheit. Sie danken es uns mit ihrem besonders zarten, dunkelroten Fleisch mit hohem Muskelanteil.

Gern lüften wir aber auch noch ein weiteres Geheimnis des hochgelobten Geschmacks der in unserem Restaurant servierten Gänsebraten: Das Geheimnis liegt vor allem darin, dass wir das zarte und deutlich weniger fette Muskelfleich unserer aktiven Freilandtiere im schonenden Niedrigtemperaturverfahren bei ca. 80 °C ca. 12-13 h lang garen. So bewahren die Braten den eigenen Saft mit dem typischen Geschmack ganz wunderbar und beim anschließenden kurzen aber heißen Finish zaubern unsere Köche dann noch eine knusprig-krosse Kruste darüber, die diesen zarten Gaumenschmaus perfekt einschließt. Daher sind unsere Gänsebraten deutlich weniger fett, dafür aber unglaublich zart und geschmacklich kaum zu übertreffen. Zudem sind sie damit deutlich weniger kalorienreich, leichter verdaulich und setzen natürlich auch in dieser Hinsicht neue Maßstäbe!

Zurück

Winterzauber auf dem Spargelhof

Auch unser Newsletter legt nun eine kleine Pause ein und erscheint erst im nächsten Jahr erneut. …

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Jetzt steht das Fest der Sinne vor der Tür: Bestellfrist für Gänse und Enten zu Weihnachten endet am …

Es weihnachtet immer mehr!

Nun steht auch schon der 3. Advent vor der Tür und auch auf unserem Hof weihnachtet es immer noch …

Unser Hof im Lichterglanz

Zum 2. Advent legen wir in Punkto weihnachtlicher Atmosphäre noch eine Schippe drauf – nun strahlen …

Gelungener Start in die Eisbahnsaison

Mit einem bezaubernden Eiskunstlauf-Event haben wir feierlich die Eisbahnsaison auf unserem …

Jagdtag in Kremmen

Ein unvergesslicher Jagdtag in Kremmen Am vergangenen Wochenende fand in Kremmen die traditionelle …

Vernissage und Einweihung

Euer neues Lieblingszimmer? GANS bestimmt, denn: Das neu eingerichtete Jagdzimmer ist nun offiziell …

Der Sommer geht weiter!

Die Heidelbeersaison neigt sich ihrem Ende entgegen, der Sommer aber noch lange nicht! Im Gegenteil …

REWE-Messe: Heimische Erzeugnisse hautnah erleben

Gastgeber einer ganz anderen Art durften wir erstmalig anlässlich der REWE-Messe für Anbieter …