Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Welch grandioser Show-Down!

Auch den diesjährigen Saisonabschluss auf unserer Eisbahn feierten wir am vergangenen Sonntag mit den beiden Berliner Weltstars im Eiskunstlauf Annika Hocke und Robert Kunkel. Bei bestem sonnigen Winterwetter nutzten etwa 300 Zuschauer die Möglichkeit, Ausschnitte aus der aktuellen Kür der beiden nach den Klängen von Falco hautnah mitzuerleben, was gleichzeitig für Gänsehautmomente und Jubelstürme bei uns allen sorgte.  Belohnt wurden sie mit begeistertem Applaus und auch die Zahl der Autogrammwünsche im Anschluss hatte es in sich. Aber auch die sieben kleinen Nachwuchstalente vom SCC Berlin e.V. wussten das Publikum zu begeistern. Gezeigt wurden Einzelauftritte, Paarlauf und auch die etwas weniger bekannte Disziplin des Eiskunsttanzes. Dank des großen Engagements ihrer Trainerin  Silke Heritz, die von der Choreografin Giulia Medini tatkräftig unterstützt wird, zeigten uns auch die jungen Athleten atemberaubende Auftritte auf höchstem Niveau.

Das dritte Mal

Es ist bereits der dritte Auftritt dieser Art auf unserer Eisbahn und wir sind dankbar und glücklich, dass die Spitzensportler es sich auch in Zukunft nicht nehmen lassen wollen, ihr Können hier bei uns zu demonstrieren, auch wenn unsere fast 400 m² große Echteisbahn beiweitem keine Wettkampfmaße aufweist. Daher muss die Koreografie eigens für unsere Bedingungen angepasst werden. Aber da bei allen Beteiligten der Spaß so groß ist und die Begeisterung des Publikums einfach unglaublich ist, sind die nächten Termine zu Eröffnung der Bahn Mitte November 2025 bereits gesetzt.

Was ist eigentlich die Geschichte dahinter?

Alles begann mit einer Spende unseres Hofes zur Unterstützung von Annika und Robert, die ohne fremde finanzielle Hilfe keine Möglichkeiten hätten, sich entsprechend auf ihre Wettkämpfe vorzubereiten und ihr angestrebtes Ziel einer Teilnahme an den Olympischen Spielen zu erreichen. Dafür wollten sich die beiden mit einem ersten Auftritt zum Eisbahnfinale im Februar 2024 bedanken. Die große gegenseitige Freude daran war dann das Saatkorn für die Idee, den Heimatverein mit seinen Nachwuchskids einzubinden und daraus eine richtige kleine Show zu machen. Was den Athleten nach eigenen Worten neben der ansteckenden Begeisterung und der Nähe zum Publikum besoders große Freude macht, ist die Tatsache, hier einmal ohne den Druck einer Wertung wie sonst in den Wettbewerben zu laufen. Das ist einfach mal ganz was anderes und macht den kleinen wie großen Athleten sichtbar Spaß.

Annika Hocke, Robert Kunkel und die Nachwuchstalente vom SCC Berlin e.V. mit Malte Voigts und Beate Gebauer vom Spargelhof

Obere Reihe von links nach rechts:
Beate Gebauer (Spargelhof Kremmen), Trainerin Silke Heritz, Annika Hocke, Robert Kunkel Jason Jähnchen, Giulia Medini (Choreografien) und Malte Voigts (Spargelhof Kremmen)

Untere Reihe von links nach rechts:
Oleksandra Zheka, Theresia Grünwald, Leonie von Bülow, Liva Hertel, Luan Hertel, Lukas Buerkle

Selbstverständlich unterstützen wir Annika und Robert auch weiterhin, wir drücken den beiden für ihre Teilnahme an den Weltmeisterschaften ganz fest alle Daumen und auch den kleinen Eisprinzessinen und Eisprinzen wünschen wir, dass ihre Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Für deren Auftritt bedankte sich unser Hof mit einer Geldspende i.H.v. 500 € für das diesjährige Sommertrainingslager und einem leckeren Präsentkorb aus unserem Hofladen.

Unser Hofladen hat täglich von 8 - 18 Uhr geöffnet. Bilder von Hofladen Produkten

Apropos Hofladen

Auch wenn unser Restaurant nun eine kleine Verschnaufpause bis zur Spargelzeit einlegt, bleibt unser Hofladen täglich von 8-18 Uhr für euch geöffnet. Auch die frisch aus unserem Ofen kommenden Brötchen zum Wochenende gibt es weiterhin, so muss niemand auf die ausgewählte Frische aus der Region verzichten….

Am 14. Februar ist Valentinstag im Hofladen

Fundsachen

Hier noch ein Hinweis in eigener Sache: es hat sich wieder ein großer Berg Fundsachen bei uns angesammelt – dabei handelt es sich hauptsächlich um Kindermützen, Schals und Handschuhe, die in der Umkleide unserer Eisbahn vergessen wurden. Wir bewahren die Sachen noch bis zum 10. März bei uns im Hofbüro auf, alles, was bis dahin nicht abgeholt wurde, geben wir in die Kleiderspende.

Zurück

Stadt-Land-Tacheles #48

Folge #48: Vogelgrippe in Brandenburg In dieser Folge ziehen wir eine leider traurige Bilanz: Die …

Pressemitteilung: Vogelgrippe in Kremmen

Kremmen, 29.10.2025 – Pressemitteilung: Vogelgrippe in Kremmen – Sachstand und Ausblick, Gans …

Auf eine schlimme Nachricht folgt die nächste

Angesichts der rasend schnellen Ausbreitung der Vogelgrippe ausgehend vom benachbarten …

Das traditionelle Kürbisfest steigt am 18. und 19. Oktober

Das traditionelle Kürbisfest wird dieser Tage im Kremmener Scheunenviertel und auf unserem Hof mit …

Tag der Deutschen Einheit auf dem Spargelhof

Am Freitag, den 3. Oktober 2025, zum Tag der Deutschen Einheit, laden wir euch herzlich zu uns auf …

Kürbiszeit ab 20. September

Es ist wie bei jedem Saisonwechsel: Unsere Gefühlswelt liegt irgendwo zwischen Wehmut und Vorfreude. …

Köstlicher Herbst

Restaurant und Hofladen locken derweil mit herbstlich-herzhaftem vom Kürbis, unseren neuen …

Kartoffel-Stoppeln zur Kürbiszeit

Am 20. September begrüßen wir die beiden rundlichen K's hier bei uns – wir begrüßen euch zum großen …

letzte Heidelbeeren am Strauch

Heidelbeersaison 2025 geht langsam zu Ende

Die Heidelbeerernte neigt sich dem Ende zu – unsere Selbstpflücke ist daher bereits geschlossen. …

fleißige Hände für die Spargelhof Familie

Und hier noch ein Tipp in eigener Sache: damit es bei uns so schön ist und bleibt, brauchen wir …