Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Pflanzkartoffeln, Steckzwiebeln und Saatgut für den Gemüsegarten

Aussaat im Gemüsegarten im März; Gärtner im Beet gießt

Für Hobbygärtner ist der März der Vorbote des Frühlings und gibt den Startschuss für die Aussaat im eigenen Garten. Mit den langsam steigenden Temperaturen können die ersten Kartoffelsorten und Steckzwiebeln in die Erde gebracht werden. Auch Wurzelgemüse wie Pastinaken, Petersilienwurzel, Schwarzwurzeln und Möhren können im März bereits in die Erde gesät werden. Blumenkohl, Brokkoli, Fenchel, Mangold und Gemüsekohl können im März auf dem Fensterbrett vorgezogen oder im Gewächshaus angebaut werden. In unserem Hofladen haben wir neben der großen Auswahl an hochwertigem Saatgut, Pflanzkartoffeln, Knoblauch und Steckzwiebeln für euren Garten auch tolle Bücher mit Tipps und Tricks für einen ertragreichen Gemüsegarten.

Zurück

Diese Woche empfehlen wir euch gleich zwei hochinteressante Podcasts und versprechen euch jeweils …

Während es schon nach Frühling duftet und die Rufe der aus dem Süden zurückkehrenden Kraniche unsere …

Wir verstehen, dass für einige von euch dieser Spruch vor allem kommerziell klingt. Aber wir denken, …

Das Saisonfinale wird ein echtes Highlight – in jeder Hinsicht! Am 10. Februar wird es zum Abschied …

Gestern war der RBB mit der Sendung Der Tag zu Besuch in Kremmen und auf unserem Spargelhof. …

Am Dienstag, den 6. Februar laden wir zum letzten Mal zu unserem winterlichen Buffet in unserem …

Die Grüne Woche ist Geschichte. Nach zehn bunten, erlebnisreichen Tagen auf der Grünen Woche voller …

Auch der nächste Podcast der spannenden Reihe Stadt-Land-Tacheles wurde in der trubeligen …

Hier nun, wie immer einige wichtige Termine und Insidertipps für die nächste Zeit:

Ob nun daheim, auf unserer täglich geöffneten Echteisbahn oder auf der Grünen Woche in Berlin, euer …