Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Noch Meer Grün

Du bist, was du isst! In diesem Spruch steckt bekanntlich viel Wahrheit und wie ihr alle wisst, haben wir uns längst der Frische und Vielfalt verschrieben. Derzeit locken neben unserem knackig frischen Obst und Gemüse eine große Auswahl herrlich duftender Kräuter im Topf. Neben unserem äußerst gesunden wie zarten weißen und grünen Spargel, den wir täglich frisch auf den umliegenden Feldern ernten, präsentieren wir euch weitere hochinteressante Geheimtipps in unserem Hofladen.

Meeresfenchel. Die ursprünglich in Griechenland und Italien beheimatete Pflanze baut unsere Freund und Landschaftsgärtner Andreas Frädrich nun selbst erfolgreich auf Mallorca an. Die köstliche mediterrane Besonderheit, die inzwischen nicht nur unter Insidern sehr beliebt ist, hat jetzt bei uns Einzug gehalten – solange der Vorrat reicht.

Mehr zum Infos zum Meeresfenchel in Mallorca:
Von der Küste aufs Feld: So wird Meerfenchel auf Mallorca geerntet – Mallorca Zeitung

Und was macht man min Meeresfenchel?

Hier kommt ein wunderbares mediterranes Rezept für 2 Personen.

Man benötigt:
200 g Meerfenchel-Blätter · natives Olivenöl · 1 Bio-Zitrone · 1 reife Tomate

Die Blätter unter fließendem kaltem Wasser waschen und anschließend für 1-2 Minuten in kochendes Wasser geben. In einem Sieb mit kaltem Wasser abschrecken, damit die Blätter knackig und grün bleiben. Auf Teller verteilenund mit Olivenöl und Zitronensaft beträufeln. Da der Meeresfenchel bereits salzig schmeckt muß er nicht noch zusätzlich gesalzen werden. Die Tomate schneiden, zum Meeresfenchel hinzugeben und alles vermengen. Dazu schmeckt Fisch, Frischkäse und frisches Weißbrot.

Wer noch mehr über Meeresfenchel wissen möchte, findet weitere Infos unter diesen Links.
>> Der Geschmack von Kreta (Blog) | Naturopolis <<

Zurück

Am 4.12. besucht der Nikolaus von 15 - 17 Uhr unseren Hof und wie jeder weiß, kommt der gute Mann …

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. - Buffet im Restaurant

... ein Lichtlein brennt. Der erste Schnee des Jahres ist gefallen und spätestens dieser …

Dekoration mit Gänseköpfen in einer Pflanze

Es ist Gänsezeit und unser Hof bereitet sich dieser Tage intensiv auf die schöne Adventszeit vor. …

Martinsgans - Gänse Buffet; Gänsebraten und Kaminfeuer

Glücklicherweise passt auch das Wetter mehr und mehr zur gemütlichen Gänse- und Entenzeit, die von …

Pärchen läuft Schlittschuh auf der Eisbahn in Kremmen, Brandenburg

Kommt nach Kremmen zum Schlittschuhlaufen. Unsere große Echteisbahn hat täglich von 11 - 18 Uhr …

Kinder laufen Schlittschuh auf der Eisbahn; braungebrutzelter Gänsebraten auf einem Teller

Wir starten in die Gänse- & Entenzeit auf unserem Spargelhof in Kremmen. Pünktlich zum 1. November …

Wir alle haben uns über das sonnige und warme Wetter der vergangenen Tage gefreut und es noch einmal …

"Die Gänse kommen! Letzte Chance zum Kürbisschmaus am 31.10.2022" - Regal mit verschiedenen Kürbissen

Die Gänse kommen! Ja, ihr habt richtig gehört, bei uns steht bereits der nächste Saisonwechsel ins …

15. + 16. Oktober  Kürbisfest in Kremmen - Mann hält große Kürbisse

Das Kremmener Kürbisfest hat eine langjährige Tradition und ist einer der jährlichen Höhepunkte im …

Am Sonntag, den 16. Oktober könnt ihr im Rahmen des Kremmener Kürbisfests dem Kürbisschnitzkünstler …

Legehühner in Freilandhaltung in Schwante, frisches und gefrorenes Suppenhuhn im Hofladen Kremmen

Verkaufsstart für das Suppenhuhn von den Schwantener Wiesen in unserem Hofladen – Achtung unsere …