Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Noch Meer Grün

Du bist, was du isst! In diesem Spruch steckt bekanntlich viel Wahrheit und wie ihr alle wisst, haben wir uns längst der Frische und Vielfalt verschrieben. Derzeit locken neben unserem knackig frischen Obst und Gemüse eine große Auswahl herrlich duftender Kräuter im Topf. Neben unserem äußerst gesunden wie zarten weißen und grünen Spargel, den wir täglich frisch auf den umliegenden Feldern ernten, präsentieren wir euch weitere hochinteressante Geheimtipps in unserem Hofladen.

Meeresfenchel. Die ursprünglich in Griechenland und Italien beheimatete Pflanze baut unsere Freund und Landschaftsgärtner Andreas Frädrich nun selbst erfolgreich auf Mallorca an. Die köstliche mediterrane Besonderheit, die inzwischen nicht nur unter Insidern sehr beliebt ist, hat jetzt bei uns Einzug gehalten – solange der Vorrat reicht.

Mehr zum Infos zum Meeresfenchel in Mallorca:
Von der Küste aufs Feld: So wird Meerfenchel auf Mallorca geerntet – Mallorca Zeitung

Und was macht man min Meeresfenchel?

Hier kommt ein wunderbares mediterranes Rezept für 2 Personen.

Man benötigt:
200 g Meerfenchel-Blätter · natives Olivenöl · 1 Bio-Zitrone · 1 reife Tomate

Die Blätter unter fließendem kaltem Wasser waschen und anschließend für 1-2 Minuten in kochendes Wasser geben. In einem Sieb mit kaltem Wasser abschrecken, damit die Blätter knackig und grün bleiben. Auf Teller verteilenund mit Olivenöl und Zitronensaft beträufeln. Da der Meeresfenchel bereits salzig schmeckt muß er nicht noch zusätzlich gesalzen werden. Die Tomate schneiden, zum Meeresfenchel hinzugeben und alles vermengen. Dazu schmeckt Fisch, Frischkäse und frisches Weißbrot.

Wer noch mehr über Meeresfenchel wissen möchte, findet weitere Infos unter diesen Links.
>> Der Geschmack von Kreta (Blog) | Naturopolis <<

Zurück

Schon seit langem fiebern viele fleißige Hände und kreative Köpfe in und um Kremmen auf diesen ganz …

Wir nehmen Abschied von der entspannten Leichtigkeit des Sommers und bereiten uns voller Vorfreude …

Heidelbeeren auf einem Holztisch

Jetzt heißt es, die letzten Kremmener Heidelbeeren  zu genießen, denn die Ernte unserer …

Auch in unserem gemütlichen Hofrestaurant LandWirt wird es natürlich alles andere als langweilig! …

Oder ihr nutzt die Zeit bis zum nächsten Sonnenschein, euch schon mal ganz in Ruhe auf den …

Oh ja das tut gut! Ab sofort gibt’s den täglich ab 8 Uhr bei uns im Hofladen, so macht der …

Kleine Erfrischungen hält unsere Damar übrigens auch direkt am Feld für euch bereit; sie verwöhnt …

Hier findet ihr übrigens eine Übersicht über alle auf unserem Hof in diesem Jahr geplanten …

frische Heidelbeeren und Heidelbeerkuchen auf einem Teller, im Hintergrund ist eine Sonnenblume und den Schriftzug "Heidelbeersaison" zu sehen.

Nun ist es offiziel – Die Heidelbeersaison ist eröffnet und auch unser hofeigenes Superfood erfreut …

Apropos – das ist ja auch ganz in unserem Sinne, wenn wir euch hier auf unserem Hof „Willkommen bei …