Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Noch Meer Grün

Du bist, was du isst! In diesem Spruch steckt bekanntlich viel Wahrheit und wie ihr alle wisst, haben wir uns längst der Frische und Vielfalt verschrieben. Derzeit locken neben unserem knackig frischen Obst und Gemüse eine große Auswahl herrlich duftender Kräuter im Topf. Neben unserem äußerst gesunden wie zarten weißen und grünen Spargel, den wir täglich frisch auf den umliegenden Feldern ernten, präsentieren wir euch weitere hochinteressante Geheimtipps in unserem Hofladen.

Meeresfenchel. Die ursprünglich in Griechenland und Italien beheimatete Pflanze baut unsere Freund und Landschaftsgärtner Andreas Frädrich nun selbst erfolgreich auf Mallorca an. Die köstliche mediterrane Besonderheit, die inzwischen nicht nur unter Insidern sehr beliebt ist, hat jetzt bei uns Einzug gehalten – solange der Vorrat reicht.

Mehr zum Infos zum Meeresfenchel in Mallorca:
Von der Küste aufs Feld: So wird Meerfenchel auf Mallorca geerntet – Mallorca Zeitung

Und was macht man min Meeresfenchel?

Hier kommt ein wunderbares mediterranes Rezept für 2 Personen.

Man benötigt:
200 g Meerfenchel-Blätter · natives Olivenöl · 1 Bio-Zitrone · 1 reife Tomate

Die Blätter unter fließendem kaltem Wasser waschen und anschließend für 1-2 Minuten in kochendes Wasser geben. In einem Sieb mit kaltem Wasser abschrecken, damit die Blätter knackig und grün bleiben. Auf Teller verteilenund mit Olivenöl und Zitronensaft beträufeln. Da der Meeresfenchel bereits salzig schmeckt muß er nicht noch zusätzlich gesalzen werden. Die Tomate schneiden, zum Meeresfenchel hinzugeben und alles vermengen. Dazu schmeckt Fisch, Frischkäse und frisches Weißbrot.

Wer noch mehr über Meeresfenchel wissen möchte, findet weitere Infos unter diesen Links.
>> Der Geschmack von Kreta (Blog) | Naturopolis <<

Zurück

Die Tropenstation öffnet am Pfingstsonntag erstmalig von 13-18 Uhr seine Pforten! Die …

Wir sind schon ganz aufgeregt, denn jetzt beginnt der Wonnemonat Mai mit all seinen schönen …

Dass nicht nur wir unseren zarten Kremmener Spargel ganz besonders schätzen und lieben, beweist die …

Der April hat es in diesem Jahr wirklich in sich – es herrscht Hochsaisonfeeling! Und das liegt …

Ein Spargeleinkauf in unserem Hofladen ist natürlich immer ein ganz besonderes Erlebnis, denn …

Der Start in die Spargelsaison zu Ostern ist mehr als geglückt und nun zünden wir Stufe II und gehen …

Es sieht gut aus, es sieht gut aus...

… also versprechen können wir freilich noch nichts, aber wenn uns das Wetter wohl GESONNEN bleibt, …

Diese Woche empfehlen wir euch gleich zwei hochinteressante Podcasts und versprechen euch jeweils …

Das ist eure tolle berufliche Chance, uns als Verkäufer/ Verkäuferin – ob mit oder ohne …

…wie dieses alte Volkslied schon so treffend beschreibt, geht es im beginnenden Frühlingsmonat März …

Während es schon nach Frühling duftet und die Rufe der aus dem Süden zurückkehrenden Kraniche unsere …