Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Köstliche Eier von glücklichen Hühnern!

Das Ei vom Schwantener Wiesenhuhn hält Einzug in unseren Hofladen! In diesem Jahr ist ein von langer Hand vorbereitetes Herzensprojekt unseres Frendes und Partners Thomas Richter endlich Realität geworden. Ein hochmoderner mobiler Hühnerstall mit automatischer Fütterung und computergesteuertem Überwachungs- und Kontrollsystem bietet ca. 1.500 jungen Legehennen auf seinem Betriebsgelände an der Milchtankstelle in Schwante ein sicheres Wohlfühlzuhause. Dank seiner Mobilität steht dieser innovative Stall immer auf der Fläche mit dem jeweils saftigsten Grün und bietet den aktiven Hühnern somit eine besonders wertvolle Futtergrundlage. Das danken die sehr menschenbezogenen und zutraulichen Tiere der Rasse "Lohmann braun classic" bereits im zarten Alter von ½ Jahr mit einer Legeleistung von 95% (fast jedes Huhn legt jeden Tag ein Ei). Mit zunehmendem Alter werden die Eier, die jetzt überwiegend in der Größe M aus den Nestern kommen, noch deutlich größer, sodass wir uns auf schöne L und sogar XL-Eier von glücklichen Hühnern aus Schwante freuen dürfen!

Zurück

Die Tropenstation öffnet am Pfingstsonntag erstmalig von 13-18 Uhr seine Pforten! Die …

Wir sind schon ganz aufgeregt, denn jetzt beginnt der Wonnemonat Mai mit all seinen schönen …

Dass nicht nur wir unseren zarten Kremmener Spargel ganz besonders schätzen und lieben, beweist die …

Der April hat es in diesem Jahr wirklich in sich – es herrscht Hochsaisonfeeling! Und das liegt …

Ein Spargeleinkauf in unserem Hofladen ist natürlich immer ein ganz besonderes Erlebnis, denn …

Der Start in die Spargelsaison zu Ostern ist mehr als geglückt und nun zünden wir Stufe II und gehen …

Es sieht gut aus, es sieht gut aus...

… also versprechen können wir freilich noch nichts, aber wenn uns das Wetter wohl GESONNEN bleibt, …

Diese Woche empfehlen wir euch gleich zwei hochinteressante Podcasts und versprechen euch jeweils …

Das ist eure tolle berufliche Chance, uns als Verkäufer/ Verkäuferin – ob mit oder ohne …

…wie dieses alte Volkslied schon so treffend beschreibt, geht es im beginnenden Frühlingsmonat März …

Während es schon nach Frühling duftet und die Rufe der aus dem Süden zurückkehrenden Kraniche unsere …