Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Köstliche Eier von glücklichen Hühnern!

Das Ei vom Schwantener Wiesenhuhn hält Einzug in unseren Hofladen! In diesem Jahr ist ein von langer Hand vorbereitetes Herzensprojekt unseres Frendes und Partners Thomas Richter endlich Realität geworden. Ein hochmoderner mobiler Hühnerstall mit automatischer Fütterung und computergesteuertem Überwachungs- und Kontrollsystem bietet ca. 1.500 jungen Legehennen auf seinem Betriebsgelände an der Milchtankstelle in Schwante ein sicheres Wohlfühlzuhause. Dank seiner Mobilität steht dieser innovative Stall immer auf der Fläche mit dem jeweils saftigsten Grün und bietet den aktiven Hühnern somit eine besonders wertvolle Futtergrundlage. Das danken die sehr menschenbezogenen und zutraulichen Tiere der Rasse "Lohmann braun classic" bereits im zarten Alter von ½ Jahr mit einer Legeleistung von 95% (fast jedes Huhn legt jeden Tag ein Ei). Mit zunehmendem Alter werden die Eier, die jetzt überwiegend in der Größe M aus den Nestern kommen, noch deutlich größer, sodass wir uns auf schöne L und sogar XL-Eier von glücklichen Hühnern aus Schwante freuen dürfen!

Zurück

Kürbissaison in Kremmen; 2 junge Frauen mit Kürbisse in der Hand; Impressionen aus der Kürbisausstellung

Welch herrlich farbenfroher Auftakt in die diesjährige Kürbissaison! Mit Kaiserwetter gesegnet waren …

Wir feiern den Saisonwechsel in die Kürbiszeit. Mit dem traditionellen Kremmener Erntefest läuten …

Kind spielt im Planschbecken

Auch wenn die Ferien nun zu Ende gehen müsst ihr nicht traurig sein! Hier bei uns bleibt die …

Vorletztes Grillbuffet in Kremmener im Restaurant Landwirt

… solltet ihr unser geselliges Grillbuffet, dass wir euch zusammen mit einer kleinen aber feinen …

Die Heidelbeere hat Hochsaison – Aufgrund der aktuell sehr warmen und sonnigen Witterung reifen …

… und unser Hof hatte am 7. Juli die Ehre, die offizielle Eröffnung der Heidelbeersaison gemeinsam …

Als ich heute am 7. Juli zur Eröffnung der Heidelbeersaison auf den Hof fahre, regnet es erstmals …

Heidelbeeren, Maislabyrinth

Am 7.7. um 11 Uhr haben wir die Ehre, die Brandenburger Frischesaison auf Einladung des …

...Samstags in der Kiste. Als ich aufwache, zeigt Alexa 4.48 Uhr an. Der Wecker ist für 5.15 Uhr …

weißer Spargel wächst aus der Erde

Wenn die Tage am längsten sind..

… müssen wir Abschied nehmen vom Spargel | Das kommende Wochenende 25. + 26. Juni ist nun bereits …

Wir freuen uns auf einen erlebnis- und genussreichen Sommer! Wetten, ihr werdet auch nach dem …