Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Ihr habt Urlaub – unsere Heidelbeeren haben Hochsaison!

Wenn das nicht richtig gut zusammenpasst?! Voller Freude ernten wir derzeit mit vielen fleißigen Händen unsere wunderbaren Heidelbeeren in hervorragender Qualität. Daran lassen wir euch natürlich herzlich gern teilhaben.

So könnt ihr euch in unserem Hofladen mit Gebinden von 500 g bis 2 kg eindecken oder die Beeren, von unserem Restaurantteam bestens in Szene gesetzt, auf unserer Sonnenterrasse genießen.

>> Sommer-Speisekarte

Darüber hinaus laden wir euch ein, euer Superfood im Nachbarort Staffelde selbst zu ernten oder direkt vor Ort einzukaufen.

>> zur Heidelbeer-Selbstpflücke

Sommerurlaub auf dem Spargelhof

Apropos Urlaub – wusstet ihr schon, dass unser Hof auch im Sommer längst kein Geheimtipp mehr ist? Dabei punktet er nicht nur mit kostenfreiem Eintritt:

Beachterrasse mit Urlaubsgefühl

Unsere beliebte Beachterrasse mit Strandsand, Palmen, Wasserrutschen und Strandkörben liegt direkt an unserem Hofrestaurant. Wo kann man schon einen Restaurantbesuch genießen, während die Kinder in Sichtweite fröhlich planschen, Sandburgen bauen und gemeinsam mit euch ihr Lieblingsessen verputzen?

Abenteuer, Hoftiere und Maislabyrinth

Entdeckt unseren großen Abenteuerspielplatz, besucht unsere Hoftiere, verirrt euch in unserem gigantischen Maislabyrinth und genießt die weitläufige Naturlandschaft, die unseren Hof umgibt. Am Maislabyrinth gilt die Kasse des Vertrauens.

>> zum Maislabyrinth

Mit dem Wohnmobil mitten im Grünen

Direkt am Maisfeld bieten wir euch außerdem idyllisch gelegene Stellplätze für euer Wohnmobil an – hofnah und doch mitten im Grünen!

>> Urlaub mit dem Wohnmobil

Entdeckungsreise durch den Hofladen

Unser Hofladen versorgt euch täglich mit unseren erntefrischen Heidelbeeren, den Früchten des Sommers, ausgewählten Produkten aus der Region, frisch gebackenem Brot und Brötchen und unendlich vielem mehr. Er ist eine kleine Entdeckungsreise für sich – versprochen!

Kulinarische Wochenhighlights

Zwei Wochentage möchten wir euch besonders ans Herz legen:

Sommerliches Grillbuffet

Dienstag: Ab 17 Uhr werfen wir die Grills für euch an und zaubern unser beliebtes sommerliches Grillbuffet, das für Abwechslung und Genuss pur steht.

>> sommerliches Grillbuffet

Friday-Wagyu-Special

Freitag: An diesem Tag erweitern wir unsere Speisekarte um eine besondere Spezialität vom Wagyu-Rind.

Kremmener Wagyu-Special
Zweierlei vom Schwantener Wagyu mit Pfannengemüse oder Salat, Ofenkartoffel und Sour cream
pro Person 32,90 €

Ein Termin bleibt noch

21. August 2026 | 20:30

Uhr Großer Beliebtheit erfreut sich auch in diesem Jahr wieder unser Sommerkino. Die gute Nachricht: Einen letzten Termin haben wir noch, und dafür sind auch noch Eintrittskarten verfügbar. Schnell zu sein lohnt sich erfahrungsgemäß!

Hier könnt ihr euch euer Ticket für den Film ZWEI ZU EINS am 21. August ab 20:30 Uhr sichern:

>> Sommerkino-Tickets sichern

Stadt-Land-Tacheles #66

Das Schwein - vom Hoftier zum Politikum

In der 66. Folge von „Stadt-Land-Tacheles“ widmen wir uns einem Tier, das die Landwirtschaft in Deutschland über Jahrhunderte geprägt hat: dem Schwein.

Unter dem Titel „Das Schwein – vom Hoftier zum Politikum“ sprechen wir darüber, wie sich die Schweinehaltung in Deutschland verändert hat und warum kaum ein Nutztier heute so emotional und kontrovers diskutiert wird. Zwischen Stallumbau, Tierwohl, gesellschaftlichen Erwartungen, politischen Vorgaben und wirtschaftlichem Druck steht eine ganze Branche vor großen Herausforderungen.

Wir werfen einen Blick auf die Geschichte der Schweinehaltung, sprechen über die Bedeutung des Schweins für Ernährung und Kultur und diskutieren, weshalb Deutschland immer weniger Schweine hält. Welche Auswirkungen haben neue Haltungsanforderungen? Wie stehen Verbraucherinnen und Verbraucher zum Schweinefleisch? Und warum klaffen Anspruch und Wirklichkeit an der Ladentheke oft weit auseinander?

Eine Folge über Landwirtschaft, Verantwortung und die Frage, wie viel Politik in unserem täglichen Schnitzel steckt.

Jetzt reinhören und mitdiskutieren – „Stadt-Land-Tacheles“ bei:

>> Spotify

>> Apple Podcast

Zurück

Stadt-Land-Tacheles #71: Wir lieben das Leben

Diesmal gibt es bei „Stadt-Land-Tacheles“ kein großes Schwerpunktthema. Stattdessen schauen Malte …

Halloween-Kürbis gesucht?

Gleichzeitig bereiten wir uns auf den schaurig-schönen Abschluss des goldenen Oktobers vor. Wer noch …

Herbstferien sind bei uns Kartoffelferien!

Während der Herbstferien wird bei uns weiter fleißig gebuddelt: Jedes Wochenende roden wir für euch …

Unser Maislabyrinth ist geschlossen

Eine weitere Sommersaison geht zu Ende und wir verabschieden uns für dieses Jahr von unserem …

Der goldene Oktober hat noch einiges vor!

Der Oktober zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite – und bei uns auf dem Hof gibt es in …

Die Gänse- und Entenzeit steht vor der Tür

Kaum ist das Kürbisfest vorbei, laufen die Vorbereitungen für unsere nächste große Saison auf …

Ab 3. November beginnt die Gänse- und Entenzeit

Ab Anfang November winkt bei uns schon die nächste Hochsaison des Jahres: die beliebte Gänse- und …

Vernissage: Kremmen zeigt Gesichter

Bunt und recht persönlich wird es am 31. Oktober in unserem Jagdzimmer. Um 16 Uhr eröffnen wir mit …

Kürbisfest am 17. und 18. Oktober

Highlight der bunten Saison wird sicherlich wieder das große Kürbisfest, das am 17. und 18. Oktober …

Auf zum sonnigen Herbstausflug nach Kremmen

Bei uns leuchten derzeit nicht nur die vielen bunten Kürbisse, auch die Kartoffeln, die wir aus dem …