Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

„I love Brandenburg“

Geo-Cache-Megaevent in Kremmen auf dem Spargelhof

Das war das Geo-Cache-Megaevent in Kremmen

Das letzte Wochenende der diesjährigen Spargelsaison stand bei uns ganz im Zeichen des Mottos „I love Brandenburg“. Die engagierten Geo-Cacher rund um Andreas David stellten ein Programm auf die Beine, dem über 1.000 interessierte Anhänger dieses Outdoor-Suchsports folgten.

Neben zahlreichen interessanten Caches, die viel Wissenswertes über Kremmen und Umgebung sowie unsere Arbeit auf dem Hof und auf den Feldern vermittelten, wurden auch jede Menge interessanter Führungen angeboten. So hatten die Eventbesucher Gelegenheit, die Kremmener Altstadt und das historische Scheunenviertel genauer kennenzulernen, an der Bockwindmühle in Vehlefanz erfuhren sie mehr über die Arbeit wie zu Müllers Zeiten und auch in unser Tun konnten wir schöne Einblicke geben. Das Highlight war hierbei sicherlich das Stechen des eigenen Kremmener Spargels, der gleichzeitig der letzte dieses Jahres sein sollte. Ebenso überwältigt waren wir von dem großen Zuspruch beim abschließenden Umweltprojekt am Sonntagvormittag.

Collage: Geo-Cache-Maskottchen; Vorträge auf dem Spargelfeld; Helfer auf dem Heidelbeerfeld

Unser Roland Bläsche kümmert sich in seinen Heidelbeerkulturen stets um ökologische und nachhaltige Lösungen, die beispielsweise der natürlichen Schädlingsbekämpfung dienen. Dabei helfen uns nicht nur die mittlerweile erfolgreich angesiedelten Turmfalken und Eulen, sondern auch zahlreiche kleinere Vögel, wie Feldsperlinge, Meisen u.v.m. Unter anderem um deren Lebensqualität ging es beim Aufstellen eines weiteren Horstes für die Falken und beim Bau von verschiedenen Benjeshecken, was gemeinsam auch noch jede Menge Spaß mit sich brachte. Da nach dem lang ersehnten Regen das ganze Wochenende über auch wieder die Sonne schien, war diese Geo-Caching-Premiere zum Saisonabschluss auf unserem Hof ein voller Erfolg und wir bedanken uns für die gute Organisation und das große Interesse aller Beteiligten!

Zurück

Es sieht gut aus, es sieht gut aus...

… also versprechen können wir freilich noch nichts, aber wenn uns das Wetter wohl GESONNEN bleibt, …

Diese Woche empfehlen wir euch gleich zwei hochinteressante Podcasts und versprechen euch jeweils …

Das ist eure tolle berufliche Chance, uns als Verkäufer/ Verkäuferin – ob mit oder ohne …

…wie dieses alte Volkslied schon so treffend beschreibt, geht es im beginnenden Frühlingsmonat März …

Während es schon nach Frühling duftet und die Rufe der aus dem Süden zurückkehrenden Kraniche unsere …

Wir verstehen, dass für einige von euch dieser Spruch vor allem kommerziell klingt. Aber wir denken, …

Das Saisonfinale wird ein echtes Highlight – in jeder Hinsicht! Am 10. Februar wird es zum Abschied …

Gestern war der RBB mit der Sendung Der Tag zu Besuch in Kremmen und auf unserem Spargelhof. …

Am Dienstag, den 6. Februar laden wir zum letzten Mal zu unserem winterlichen Buffet in unserem …

Die Grüne Woche ist Geschichte. Nach zehn bunten, erlebnisreichen Tagen auf der Grünen Woche voller …

Auch der nächste Podcast der spannenden Reihe Stadt-Land-Tacheles wurde in der trubeligen …