Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

„I love Brandenburg“

Geo-Cache-Megaevent in Kremmen auf dem Spargelhof

Das war das Geo-Cache-Megaevent in Kremmen

Das letzte Wochenende der diesjährigen Spargelsaison stand bei uns ganz im Zeichen des Mottos „I love Brandenburg“. Die engagierten Geo-Cacher rund um Andreas David stellten ein Programm auf die Beine, dem über 1.000 interessierte Anhänger dieses Outdoor-Suchsports folgten.

Neben zahlreichen interessanten Caches, die viel Wissenswertes über Kremmen und Umgebung sowie unsere Arbeit auf dem Hof und auf den Feldern vermittelten, wurden auch jede Menge interessanter Führungen angeboten. So hatten die Eventbesucher Gelegenheit, die Kremmener Altstadt und das historische Scheunenviertel genauer kennenzulernen, an der Bockwindmühle in Vehlefanz erfuhren sie mehr über die Arbeit wie zu Müllers Zeiten und auch in unser Tun konnten wir schöne Einblicke geben. Das Highlight war hierbei sicherlich das Stechen des eigenen Kremmener Spargels, der gleichzeitig der letzte dieses Jahres sein sollte. Ebenso überwältigt waren wir von dem großen Zuspruch beim abschließenden Umweltprojekt am Sonntagvormittag.

Collage: Geo-Cache-Maskottchen; Vorträge auf dem Spargelfeld; Helfer auf dem Heidelbeerfeld

Unser Roland Bläsche kümmert sich in seinen Heidelbeerkulturen stets um ökologische und nachhaltige Lösungen, die beispielsweise der natürlichen Schädlingsbekämpfung dienen. Dabei helfen uns nicht nur die mittlerweile erfolgreich angesiedelten Turmfalken und Eulen, sondern auch zahlreiche kleinere Vögel, wie Feldsperlinge, Meisen u.v.m. Unter anderem um deren Lebensqualität ging es beim Aufstellen eines weiteren Horstes für die Falken und beim Bau von verschiedenen Benjeshecken, was gemeinsam auch noch jede Menge Spaß mit sich brachte. Da nach dem lang ersehnten Regen das ganze Wochenende über auch wieder die Sonne schien, war diese Geo-Caching-Premiere zum Saisonabschluss auf unserem Hof ein voller Erfolg und wir bedanken uns für die gute Organisation und das große Interesse aller Beteiligten!

Zurück

Gastgeber einer ganz anderen Art durften wir erstmalig anlässlich der REWE-Messe für Anbieter …

Und da im Monat Juni leider die schöne Spargelzeit auch schon wieder zu Ende geht und zwangsläufig …

… denn jetzt schmecken die Erdbeeren aus unserer Region besonders gut und runden den Spargelschmaus …

8. und 9. Juni 2024 – Das Wochenende der offenen Tore - Nicht nur zur Brandenburger Landpartie ist …

Die Tropenstation öffnet am Pfingstsonntag erstmalig von 13-18 Uhr seine Pforten! Die …

Wir sind schon ganz aufgeregt, denn jetzt beginnt der Wonnemonat Mai mit all seinen schönen …

Ab 6. Mai wird die Verbindungsstraße zwischen der Autobahn A24 und Staffelde vollgesperrt. Damit ihr …

Dass nicht nur wir unseren zarten Kremmener Spargel ganz besonders schätzen und lieben, beweist die …

Der April hat es in diesem Jahr wirklich in sich – es herrscht Hochsaisonfeeling! Und das liegt …