Gute Nachrichten aus Kremmen!
Derzeit erreichen uns viele Fragen zur erwarteten Erntemenge und Qualität unseres Kremmener Spargels. Dazu können wir euch voller Freude von täglich wachsenden Erträgen in top Qualität berichten. Die Bedingungen waren bereits beim Aufdämmen der Spargeldämme sehr gut und unser Spargel wächst so schön, dass es wirklich eine Freude ist, das anzuschauen!
Aber auch mit Blick auf die allerorten steigenden Preise sind viele Verbraucher in Sorge, wohin sich der Spargelpreis wohl entwickeln wird.
Auch hier haben wir sehr gute Nachrichten für euch: Unser Kremmener Spargel wird auch in diesem Jahr zwischen 6 und 15 €/kg angeboten, womit er gegenüber den letzten beiden Jahren wieder preisstabil bleibt.
Wie erreichen wir das? Wir setzen weiterhin auf die Steigerung unserer Effizienz, das bedeutet hier in Kremmen ganz konkret, dass wir uns entschieden haben, die Spargelanbauflächen etwas kleiner und die Kulturen 1-2 Jahre jünger werden zu lassen. So ist unsere älteste Spargelanbaufläche beispielsweise aus dem Jahr 2016 und wir reduzieren unsere Anbaufläche mittelfristig schrittweise von 230 auf ca. 180 Hektar. Die jungen Kulturen danken uns das mit einer durchgehend sehr guten Qualität und einem deutlich höheren Ertrag pro Hektar Anbaufläche.
Derzeit setzten wir wieder junge Spargelpflanzen in den perfekt vorbereiteten Boden.
Jetzt ist Kürbiszeit in Kremmen
Tschüss Sommer, hallo Kürbiszeit
Spätsommer auf dem Land: Erntefest, Oldtimer, Grillbuffet und Vorfreude auf die Kürbiszeit
Abschied vom Sommer
Wir suchen Verstärkung!
Stadt-Land-Tacheles: Retten Ökoäcker unser Trinkwasser?
Der Sommer ist noch lange nicht vorbei!
Das erwartet euch im September
Unsere Erntekönigin bleibt im Amt!
Sommerkino am 21. August: ZWEI ZU EINS
Noch nicht verirrt? Dann wird es Zeit!
