Gute Nachrichten aus Kremmen!
Derzeit erreichen uns viele Fragen zur erwarteten Erntemenge und Qualität unseres Kremmener Spargels. Dazu können wir euch voller Freude von täglich wachsenden Erträgen in top Qualität berichten. Die Bedingungen waren bereits beim Aufdämmen der Spargeldämme sehr gut und unser Spargel wächst so schön, dass es wirklich eine Freude ist, das anzuschauen!
Aber auch mit Blick auf die allerorten steigenden Preise sind viele Verbraucher in Sorge, wohin sich der Spargelpreis wohl entwickeln wird.
Auch hier haben wir sehr gute Nachrichten für euch: Unser Kremmener Spargel wird auch in diesem Jahr zwischen 6 und 15 €/kg angeboten, womit er gegenüber den letzten beiden Jahren wieder preisstabil bleibt.
Wie erreichen wir das? Wir setzen weiterhin auf die Steigerung unserer Effizienz, das bedeutet hier in Kremmen ganz konkret, dass wir uns entschieden haben, die Spargelanbauflächen etwas kleiner und die Kulturen 1-2 Jahre jünger werden zu lassen. So ist unsere älteste Spargelanbaufläche beispielsweise aus dem Jahr 2016 und wir reduzieren unsere Anbaufläche mittelfristig schrittweise von 230 auf ca. 180 Hektar. Die jungen Kulturen danken uns das mit einer durchgehend sehr guten Qualität und einem deutlich höheren Ertrag pro Hektar Anbaufläche.
Derzeit setzten wir wieder junge Spargelpflanzen in den perfekt vorbereiteten Boden.
Der Sommer geht weiter!
REWE-Messe: Heimische Erzeugnisse hautnah erleben
Brandenburger Landpartie mit Spargel, Erdbeeren und jeder Menge guter Laune
Fahrplan bis zum Ende der Spargelzeit
Juni ist, wenn der Spargel die Erdbeere küsst...
29. Brandenburger Landpartie
Tropenstation auf dem Spargelhof
Willkommen du schöner Mai
Achtung! Umleitung ab 6. Mai
Gastronomen schätzen unseren Spargel
Hochsaison Feelings