Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Gute Nachrichten aus Kremmen!

Derzeit erreichen uns viele Fragen zur erwarteten Erntemenge und Qualität unseres Kremmener Spargels. Dazu können wir euch voller Freude von täglich wachsenden Erträgen in top Qualität berichten. Die Bedingungen waren bereits beim Aufdämmen der Spargeldämme sehr gut und unser Spargel wächst so schön, dass es wirklich eine Freude ist, das anzuschauen!
Aber auch mit Blick auf die allerorten steigenden Preise sind viele Verbraucher in Sorge, wohin sich der Spargelpreis wohl entwickeln wird.

Auch hier haben wir sehr gute Nachrichten für euch: Unser Kremmener Spargel wird auch in diesem Jahr zwischen 6 und 15 €/kg angeboten, womit er gegenüber den letzten beiden Jahren wieder preisstabil bleibt.
Wie erreichen wir das? Wir setzen weiterhin auf die Steigerung unserer Effizienz, das bedeutet hier in Kremmen ganz konkret, dass wir uns entschieden haben, die Spargelanbauflächen etwas kleiner und die Kulturen 1-2 Jahre jünger werden zu lassen. So ist unsere älteste Spargelanbaufläche beispielsweise aus dem Jahr 2016 und wir reduzieren unsere Anbaufläche mittelfristig schrittweise von 230 auf ca. 180 Hektar. Die jungen Kulturen danken uns das mit einer durchgehend sehr guten Qualität und einem deutlich höheren Ertrag pro Hektar Anbaufläche.
Derzeit setzten wir wieder junge Spargelpflanzen in den perfekt vorbereiteten Boden.

Zurück

… denn jetzt schmecken die Erdbeeren aus unserer Region besonders gut und runden den Spargelschmaus …

8. und 9. Juni 2024 – Das Wochenende der offenen Tore - Nicht nur zur Brandenburger Landpartie ist …

Die Tropenstation öffnet am Pfingstsonntag erstmalig von 13-18 Uhr seine Pforten! Die …

Wir sind schon ganz aufgeregt, denn jetzt beginnt der Wonnemonat Mai mit all seinen schönen …

Ab 6. Mai wird die Verbindungsstraße zwischen der Autobahn A24 und Staffelde vollgesperrt. Damit ihr …

Dass nicht nur wir unseren zarten Kremmener Spargel ganz besonders schätzen und lieben, beweist die …

Der April hat es in diesem Jahr wirklich in sich – es herrscht Hochsaisonfeeling! Und das liegt …

Ein Spargeleinkauf in unserem Hofladen ist natürlich immer ein ganz besonderes Erlebnis, denn …

Der Start in die Spargelsaison zu Ostern ist mehr als geglückt und nun zünden wir Stufe II und gehen …

Es sieht gut aus, es sieht gut aus...

… also versprechen können wir freilich noch nichts, aber wenn uns das Wetter wohl GESONNEN bleibt, …