Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

GANS gute Nachrichten – denn ENTlich gehts los!

Martinsgans - Gänse Buffet; Gänsebraten und Kaminfeuer

Glücklicherweise passt auch das Wetter mehr und mehr zur gemütlichen Gänse- und Entenzeit, die von euch wie von uns bereits voller Vorfreude herbeigesehnt wurde: Die Einlaufrunde der vergangenen Woche in die Saison ist in jeder Hinsicht geglückt, denn auf unserer Eisbahn vor dem Hofrestaurant dürfen inzwischen die Kufen geschwungen und gesellige Abende beim Eisstockschießen verlebt werden. Dabei ist nicht nur die deutlich größere Bahn ein Garant für noch mehr Spaß – auch die professionelle Eispflegemaschine erfreut unsere Besucher mit einer perfekten Eisoberfläche!

Wichtig: Bei kräftigem Sonnenschein und Temperaturen deutlich über 10°C taut die Oberfläche unserer Eisbahn, sodass die Schlittschuhe im Spind bleiben müssen. Wir empfehlen euch an warmen oder regnerischen Tagen,  euch im Vorab auf unserer Webseite oder telefonisch im Hofbüro zu informieren.

Komm Martin - es gibt Gans!

Einer alten Tradition folgend, kommen am 11.11. auch bei uns die Martinsgänse auf den Tisch. Dieser Termin markiert gleichzeitig alljährlich den Auftakt in die besonders genussreiche Gänse- und Entenzeit auf unserem Hof, die als vierte unserer Jahreszeiten gleichzeitig auch den krönenden Abschluss eines jeden Jahres bildet.

Gans viele Wege!

Wie immer, gibt es auch in der Gänsesaison bei uns verschiedene Wege zum Genuss:

Im Restaurant am offenen Kaminfeuer schmecken unsere ofenfrischen Gänse- und Entenbraten besonders gut! Immer dienstags lockt mit unserem GANS.SCHÖN.WILD-Buffet eine besonders varianten- und abwechslungsreiche Vielfalt, die ihr ganztägig bei uns in aller Ruhe und so viel ihr wollt, genießen könnt.

In unserem einzigartigen Hofladen, der zu dieser Saison neben frisch geschlachteten Kremmener Freilandgänsen und –enten auch besondere Spezialitäten zu bieten hat. Über wertvolle Stücke vom Schwantener Wasserbüffel und vom Wild aus dem Kremmener Wald bis hin zum glücklichen Suppenhuhn von den Schwantener Wiesen lässt die Auswahl an Fleischangeboten von konsequent artgerecht gehaltenen Tieren aus eigener Aufzucht bzw. aus der direkten Nachbarschaft hier bei uns derzeit keine Wünsche offen!

An unseren 5 Frischemobilen bieten wir euch neben unserem frischen oder tiefgefrorenen Freilandgeflügel wie immer noch mehr Gutes aus unserer Hofküche, wie unseren hausgemachten Grün- und Rotkohl, das beliebte Gänseschmalz, regionale Wurst und Eier, unsere Marmelade u.v.m.

Zurück

Diese Woche empfehlen wir euch gleich zwei hochinteressante Podcasts und versprechen euch jeweils …

Während es schon nach Frühling duftet und die Rufe der aus dem Süden zurückkehrenden Kraniche unsere …

Wir verstehen, dass für einige von euch dieser Spruch vor allem kommerziell klingt. Aber wir denken, …

Das Saisonfinale wird ein echtes Highlight – in jeder Hinsicht! Am 10. Februar wird es zum Abschied …

Gestern war der RBB mit der Sendung Der Tag zu Besuch in Kremmen und auf unserem Spargelhof. …

Am Dienstag, den 6. Februar laden wir zum letzten Mal zu unserem winterlichen Buffet in unserem …

Die Grüne Woche ist Geschichte. Nach zehn bunten, erlebnisreichen Tagen auf der Grünen Woche voller …

Auch der nächste Podcast der spannenden Reihe Stadt-Land-Tacheles wurde in der trubeligen …

Hier nun, wie immer einige wichtige Termine und Insidertipps für die nächste Zeit:

Ob nun daheim, auf unserer täglich geöffneten Echteisbahn oder auf der Grünen Woche in Berlin, euer …