Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Erster Schnee, erster Advent

Schöner könnte die Vorweihnachtszeit nicht beginnen, als mit den ersten Schneefällen dieses Winters, die auf so wundervolle Weise dazu beitragen, uns im Nu in Adventsstimmung zu versetzen. Genießt diese stimmungsvolle Zeit mit Spaziergängen in der Natur, einem Bummel über euren Lieblingsweihnachtsmarkt, liebevollen Basteleien, Plätzchenbacken und geselligen Stunden mit der Familie und Freunden.

O Tannenbaum, O Tannenbaum
Wie treu sind deine Blätter!

Beim Besuch auf unserem Hof, ob nun zum Schlittschuhlaufen oder zum Gänseschmaus, könnt ihr euch ab sofort auch gleich euren perfekten Weihnachtsbaum aussuchen (unsere durchweg mittelgroßen Bäume kosten in diesem Jahr alle 30 €).

Eine winterliche Entdeckungsreise

Lasst euch inspirieren - ein Bummel durch unseren Hofladen gleicht einer stimmungsvoller Entdeckungsreise durch unsere selbst erzeugten Produkte und durch unsere Region. Neben unseren frisch geschlachteten Freilandgänsen und-enten und jeder Menge Adventsdekoration locken jetzt besondere Spezialitäten und Köstlichkeiten von kleinen Manufakturen und Bauernhöfen, Brennereien und Brauereien, Imkern und Käsereien aus der Nachbarschaft

So schmeckt der Advent

Besondere Gelegenheiten, einige dieser tollen Erzeugnisse und deren Erzeuger persönlich kennenzulernen, bieten unsere Verkostungen im Advent:

Besuch vom Nikolaus

Wie in jedem Jahr so werden uns auch in diesem Jahr wieder zwei ebenso wichtige wie heiß und innig herbeigesehnte Herren ihren Besuch abstatten. So wird uns am 10.12. ab 15 Uhr der Nikolaus in seiner Bischofsrobe beehren und persönlich die liebevoll gefüllten Stiefelchen in die kleinen Händchen ihrer Besitzer übergeben. Bringt einfach eure frisch geputzten und mit euren Namen kenntlich gemachten Stiefel bis zum 8.12. in unserem Hofladen vorbei.

HoHoHo

Eine Woche darauf, am 17.12. ist es dann auch schon der Weihnachtsmann, der hier ab 16 Uhr seine Sprechstunde abhält und für alle Kinder eine vorweihnachtliche kleine Gabe dabei hat. Beide freuen sich über eure Lieder und Gedichte und stehen auch gern für kleine Erinnerungsfotos zur Verfügung.

Stadt-Land-Tacheles

Klappe die erste – unser neuer Podcast „Stadt-Land-Tacheles“ ist online und Auftakt einer spannenden Gesprächsserie mit zwei kompetenten Gesprächspartnern, die das Thema Landwirtschaft aus ihren unterschiedlichen Perspektiven betrachtet diskutieren. Wir sind davon überzeugt, dass hier zwischen dem studierten Agrarwissenschaftler und inzwischen in der Stadt verorteten Florian und unserem Geschäftsführer Malte ebenso spannende, wie uns alle bewegende Themen faktenbasiert besprochen werden – wir sind gespannt auf weitere Folgen und diese tolle Gelegenheit, unser unser aller Wissen zu erweitern und sicher auch das eine oder andere Vorurteil abzubauen!

Zurück

Das Saisonfinale wird heiß

Das letzte Spargelwochenende steht bevor – und passend dazu erwarten wir hochsommerliche …

Danke!

Und da nun die Tage des Saisonabschieds näher rücken, möchten wir heute schon einmal ein dickes …

Ganz klar: Auf unserer Beachterrasse!

Wo genießt man Spargel bei Sommerwetter? Ganz klar auf unserer Beachterrasse! Denn es wird heiß – …

Dein Sommer in Kremmen

Was euch sonst im Sommer auf unserem Hof in Kremmen erwartet, findet ihr hier:

Fahrplan für den Juni

Tatsächlich – wir haben schon wieder Juni, und damit tickt die Uhr bis zum Saisonende immer lauter. …

Auf zur Brandenburger Landpartie

Wie im Vorjahr freuen wir uns sehr darauf, am 13. und 14. Juni wieder Delegationen aus den …

Pfingsten auf dem Spargelhof

Nach teils recht ungemütlichen Eisheiligen dürfen wir uns nun auf ein wunderbares Pfingstfest bei …

Alles Liebe zum Muttertag!

Wir gratulieren allen Muttis von Herzen zum Muttertag. Denn mal ehrlich: Was wären wir ohne sie – …