Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Erster Schnee, erster Advent

Schöner könnte die Vorweihnachtszeit nicht beginnen, als mit den ersten Schneefällen dieses Winters, die auf so wundervolle Weise dazu beitragen, uns im Nu in Adventsstimmung zu versetzen. Genießt diese stimmungsvolle Zeit mit Spaziergängen in der Natur, einem Bummel über euren Lieblingsweihnachtsmarkt, liebevollen Basteleien, Plätzchenbacken und geselligen Stunden mit der Familie und Freunden.

O Tannenbaum, O Tannenbaum
Wie treu sind deine Blätter!

Beim Besuch auf unserem Hof, ob nun zum Schlittschuhlaufen oder zum Gänseschmaus, könnt ihr euch ab sofort auch gleich euren perfekten Weihnachtsbaum aussuchen (unsere durchweg mittelgroßen Bäume kosten in diesem Jahr alle 30 €).

Eine winterliche Entdeckungsreise

Lasst euch inspirieren - ein Bummel durch unseren Hofladen gleicht einer stimmungsvoller Entdeckungsreise durch unsere selbst erzeugten Produkte und durch unsere Region. Neben unseren frisch geschlachteten Freilandgänsen und-enten und jeder Menge Adventsdekoration locken jetzt besondere Spezialitäten und Köstlichkeiten von kleinen Manufakturen und Bauernhöfen, Brennereien und Brauereien, Imkern und Käsereien aus der Nachbarschaft

So schmeckt der Advent

Besondere Gelegenheiten, einige dieser tollen Erzeugnisse und deren Erzeuger persönlich kennenzulernen, bieten unsere Verkostungen im Advent:

Besuch vom Nikolaus

Wie in jedem Jahr so werden uns auch in diesem Jahr wieder zwei ebenso wichtige wie heiß und innig herbeigesehnte Herren ihren Besuch abstatten. So wird uns am 10.12. ab 15 Uhr der Nikolaus in seiner Bischofsrobe beehren und persönlich die liebevoll gefüllten Stiefelchen in die kleinen Händchen ihrer Besitzer übergeben. Bringt einfach eure frisch geputzten und mit euren Namen kenntlich gemachten Stiefel bis zum 8.12. in unserem Hofladen vorbei.

HoHoHo

Eine Woche darauf, am 17.12. ist es dann auch schon der Weihnachtsmann, der hier ab 16 Uhr seine Sprechstunde abhält und für alle Kinder eine vorweihnachtliche kleine Gabe dabei hat. Beide freuen sich über eure Lieder und Gedichte und stehen auch gern für kleine Erinnerungsfotos zur Verfügung.

Stadt-Land-Tacheles

Klappe die erste – unser neuer Podcast „Stadt-Land-Tacheles“ ist online und Auftakt einer spannenden Gesprächsserie mit zwei kompetenten Gesprächspartnern, die das Thema Landwirtschaft aus ihren unterschiedlichen Perspektiven betrachtet diskutieren. Wir sind davon überzeugt, dass hier zwischen dem studierten Agrarwissenschaftler und inzwischen in der Stadt verorteten Florian und unserem Geschäftsführer Malte ebenso spannende, wie uns alle bewegende Themen faktenbasiert besprochen werden – wir sind gespannt auf weitere Folgen und diese tolle Gelegenheit, unser unser aller Wissen zu erweitern und sicher auch das eine oder andere Vorurteil abzubauen!

Zurück

Diese Woche empfehlen wir euch gleich zwei hochinteressante Podcasts und versprechen euch jeweils …

Während es schon nach Frühling duftet und die Rufe der aus dem Süden zurückkehrenden Kraniche unsere …

Wir verstehen, dass für einige von euch dieser Spruch vor allem kommerziell klingt. Aber wir denken, …

Das Saisonfinale wird ein echtes Highlight – in jeder Hinsicht! Am 10. Februar wird es zum Abschied …

Gestern war der RBB mit der Sendung Der Tag zu Besuch in Kremmen und auf unserem Spargelhof. …

Am Dienstag, den 6. Februar laden wir zum letzten Mal zu unserem winterlichen Buffet in unserem …

Die Grüne Woche ist Geschichte. Nach zehn bunten, erlebnisreichen Tagen auf der Grünen Woche voller …

Auch der nächste Podcast der spannenden Reihe Stadt-Land-Tacheles wurde in der trubeligen …

Hier nun, wie immer einige wichtige Termine und Insidertipps für die nächste Zeit:

Ob nun daheim, auf unserer täglich geöffneten Echteisbahn oder auf der Grünen Woche in Berlin, euer …