Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Einladung zur Finissage

Herzliche Einladung zur Finissage der Ausstellung „Das Kreuz mit der Kunst 2.0“ in der evangelischen Nikolaikirche in Kremmen am 31.10 um 19.30 Uhr

Der Kremmener Künstlerstammtisch hat sich zum feierlichen Abschluss seiner gemeinschaftlichen Kunstausstellung ein paar ganz besondere Schmankerl unterm Kirchendach einfallen lassen. So lädt die Künstlergruppe rund um Brigitte Grau im Anschluss an den Reformationsgottesdienst alle Interessierten in das urige Dachgeschoss unter dem Glockenturm zum Sektempfang ein. Hier werden zusätzlich zu der Ausstellung im Kirchenschiff besonders ausdrucksstarke großformatige und eher abstrakt gehaltene Bildmotive gezeigt. Für musikalische Leckerbissen und Premieren sorgen der in Beetz beheimatete Liedermacher Andreas Dalibor mit Titeln aus seiner Neuerscheinung „Rückseite des Lebens“ und der Beetzer Musiker Heinz Jung mit seinem ersten Soloalbum „Unterwegs“. Etwas ganz Besonderes wird ein von den befreundeten Musikern gemeinsam vorgetragenes Lied sein, dass sich auf ihren beiden Platten in unterschiedlichen Versionen wiederfindet.

Andreas Dalibor ist es auch, der dem Künstlerstammtisch in seiner „Kombüse“ gleich neben dem „Theater der tiefsten Provinz“ einmal monatlich ein Zuhause gibt. Hier treffen sich immer am 1. Mittwoch des Monats bis zu 25 Künstler zum geselligen Austausch und zum Pläneschmieden. Neben der noch bis 31.10. täglich in der Nikolaikirche zu besichtigenden Ausstellung trat der Künstlerstammtisch zuletzt mit der Versteigerung kleiner Kunstwerke für einen guten Zweck im Rahmen des 18. Brandenburger Dorf- und Erntefestes in Erscheinung. Kremmens Bürgermeister Sebastian Busse ließ es sich nicht nehmen, selbst das Auktionshämmerchen zu schwingen und die Bilder voller Leidenschaft an die meistbietenden zu versteigern. Die dabei erzielten 435 € sollen einem Projekt des Kremmener Jugendclubs zugutekommen.

Wie der Name der Ausstellung schon sagt, ist es bereits die zweite Ausstellung dieser Art in der Nikolaikirche. Ermöglicht wurde das Dank der freundlichen Unterstützung und dem rührigen Engagement von Mathias Dill, dem die Künstlergruppe dafür herzlich danken möchte.

Die Finissage steht jedem interessierten Besucher offen*, der Künstlerstammtisch freut sich auf viele Gäste und einen spannenden Austausch!

*bitte beachten Sie: der Zugang zum Dachgeschoss der Kirche ist nur über eine einfache Holztreppe möglich, also nicht behindertengerecht

Zurück

Unwetter mit Hagel in Kremmen; Regen im StangenWirt

Heftiger Saisonabschied und sorgenvoller Auftakt

So ein Abschied von unserer geliebten Spargelsaison ist ja immer ein wenig emotional, aber dass auch …

Malte und Florian sitzen im Restaurant StangenWirt und nehmen den Podcast Stadt-Land-Tacheles auf.

Podcast #41: Spargel ­– Einblick, Rückblick & Ausblick – Teil 2

Wie versprochen, liebe Zuhörer, kommt hier der zweite Teil unseres Spargel-Feedbacks. Eigentlich …

Last Call! zum Spargelfinale

+++ Saisonende für unseren Spargel am 26. Juni ++++++ nur noch zwei Mal Spargel-Satt-Buffet ++++++ …

Spargelhof Kremmen - Platzhalter

Warum endet die Spargelzeit eigentlich am 24. Juni – dem Johannistag?

Kaum ein anderes Datum ist für Spargelfans so wichtig wie der Johannistag. Denn dieser Tag markiert …

Auf geht's zur Brandenburger Landpartie!

Mit insgesamt 23 teilnehmenden Betrieben lockt unser schöner Landkreis Oberhavel im Jubiläumsjahr …

Es wird sommerlich

Mit den immer sonnigeren Tagen neigt sich die Spargelzeit leider langsam dem Ende entgegenen. Doch …

Habt einen wunderbaren Tag, liebe Herren der Schöpfung

Habt einen wunderbaren Tag, liebe Herren der Schöpfung – alle guten Zutaten dafür findet ihr bei uns …

Das 1. Mai-Wochenende auf dem Spargelhof

Zum langen Mai-Wochenende laden wir euch herzlich auf unseren Spargelhof Kremmen ein. Am Donnerstag, …

Der Grünspargel ist da!

Ostern war gestern – jetzt kommt Farbe ins Spiel, wenn wir begrüßen mit großer Freude den Kremmener …

Es gibt Erdbeeren

Heute starten wir übrigens auch mit frischen Erdbeeren in unserem hausgemachten Kuchen und wie …

Spargel in eurer Nähe: unsere Verkausstände

Inzwischen ernten wir bereits jede Menge unseres Kremmener Spargels und können ihn euch nun nicht …