Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Einladung zur Finissage

Herzliche Einladung zur Finissage der Ausstellung „Das Kreuz mit der Kunst 2.0“ in der evangelischen Nikolaikirche in Kremmen am 31.10 um 19.30 Uhr

Der Kremmener Künstlerstammtisch hat sich zum feierlichen Abschluss seiner gemeinschaftlichen Kunstausstellung ein paar ganz besondere Schmankerl unterm Kirchendach einfallen lassen. So lädt die Künstlergruppe rund um Brigitte Grau im Anschluss an den Reformationsgottesdienst alle Interessierten in das urige Dachgeschoss unter dem Glockenturm zum Sektempfang ein. Hier werden zusätzlich zu der Ausstellung im Kirchenschiff besonders ausdrucksstarke großformatige und eher abstrakt gehaltene Bildmotive gezeigt. Für musikalische Leckerbissen und Premieren sorgen der in Beetz beheimatete Liedermacher Andreas Dalibor mit Titeln aus seiner Neuerscheinung „Rückseite des Lebens“ und der Beetzer Musiker Heinz Jung mit seinem ersten Soloalbum „Unterwegs“. Etwas ganz Besonderes wird ein von den befreundeten Musikern gemeinsam vorgetragenes Lied sein, dass sich auf ihren beiden Platten in unterschiedlichen Versionen wiederfindet.

Andreas Dalibor ist es auch, der dem Künstlerstammtisch in seiner „Kombüse“ gleich neben dem „Theater der tiefsten Provinz“ einmal monatlich ein Zuhause gibt. Hier treffen sich immer am 1. Mittwoch des Monats bis zu 25 Künstler zum geselligen Austausch und zum Pläneschmieden. Neben der noch bis 31.10. täglich in der Nikolaikirche zu besichtigenden Ausstellung trat der Künstlerstammtisch zuletzt mit der Versteigerung kleiner Kunstwerke für einen guten Zweck im Rahmen des 18. Brandenburger Dorf- und Erntefestes in Erscheinung. Kremmens Bürgermeister Sebastian Busse ließ es sich nicht nehmen, selbst das Auktionshämmerchen zu schwingen und die Bilder voller Leidenschaft an die meistbietenden zu versteigern. Die dabei erzielten 435 € sollen einem Projekt des Kremmener Jugendclubs zugutekommen.

Wie der Name der Ausstellung schon sagt, ist es bereits die zweite Ausstellung dieser Art in der Nikolaikirche. Ermöglicht wurde das Dank der freundlichen Unterstützung und dem rührigen Engagement von Mathias Dill, dem die Künstlergruppe dafür herzlich danken möchte.

Die Finissage steht jedem interessierten Besucher offen*, der Künstlerstammtisch freut sich auf viele Gäste und einen spannenden Austausch!

*bitte beachten Sie: der Zugang zum Dachgeschoss der Kirche ist nur über eine einfache Holztreppe möglich, also nicht behindertengerecht

Zurück

Die zweite Folge des neuen Podcast von Malte und Florian - Stadt Land Tacheles - ist Online. In …

Holt euch euren Weihnachtsbaum

Ab sofort könnt Ihr euch bei eurem Besuch auf unserem Hof euren perfekten Weihnachtsbaum aussuchen. …

Schöner könnte die Vorweihnachtszeit nicht beginnen, als mit den ersten Schneefällen dieses Winters, …

Am vergangenen Wochenende durften wir ganz besondere (Stamm)Gäste unseres Hauses begrüßen: Frank …

Pünktlich am Samstag, den 18.11. heißt es wieder „Bahn frei!“ für fleißige Schlittschuhläufer. …

Unsere Kremmener Gänse und Enten  wachsen hier bei uns im Rhinluch unter besten Bedingungen auf …

Wir sind bereits in unsere diesjährige Gänsezeit gestartet und dürfen euch sagen, dass auch dieser …

Das Wetter hatte ein Einsehen und so konnte das Kürbisfest in Kremmen am Sonnabend zunächst bei …

Herzliche Einladung zur Finissage der Ausstellung „Das Kreuz mit der Kunst 2.0“ in der evangelischen …

Freut euch auf das große Kürbisfest in Kremmen vom 13. bis zum 15. Oktober! Hier findet ihr alle …

Der Herbst ist da und nicht nur die vielen bunten Kürbisse haben jetzt im Oktober Hochsaison! Wir …