Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Die Heidelbeersaison ist gestartet...

… und unser Hof hatte am 7. Juli die Ehre, die offizielle Eröffnung der Heidelbeersaison gemeinsam mit dem Gartenbauverband Berlin-Brandenburg e.V. auszurichten.

Wir bedanken uns bei Corinna Zell für ihre liebevoll formulierten Eindrücke, die sie nicht nur aus der Perspektive einer tatkräftigen und leidenschaftlichen Spargelverkäuferin der hinter uns liegenden Saison sondern auch mit dem Gespür und der Formulierungsfreude entsprechend ihrer eigentlichen Profession als Journalistin für uns zu Papier gebracht hat:

Als ich heute am 7. Juli zur Eröffnung der Heidelbeersaison auf den Hof fahre, regnet es erstmals seit Wochen in Strömen. Der Regen ist natürlich ein Segen, aber ausgerechnet heute, wo draußen in den Heidelbeerplantagen eine so schöne Veranstaltung geplant war… Zum Glück sind meine Kremmener sehr flexibel und haben den Termin fluchs auf den gemütlichen Hof verlegt. Vorne vorm Hofladen spielt Jannis (4) auf einem alten Traktor. Stolz zeigt er seiner Mutti, die gegenüber frisches Gemüse verkauft, seine dreckigen Hände. "Das muss so sein", sagt der Knirps und freut sich des Lebens. Der Anblick rührt mich. Es passt so zum Spargelhof Kremmen, dass Mütter sich um die Unterbringung ihrer Kinder nie Sogen machen müssen. Ja, das ist wirklich eine große Familie hier…

>> den gesamten Beitrag lesen <<

Mach Urlaub auf dem Bauernhof!

Unser Maislabyrinth lädt zum Verirren ein Badespaß und Entspannung pur

Zurück

Am 4.12. besucht der Nikolaus von 15 - 17 Uhr unseren Hof und wie jeder weiß, kommt der gute Mann …

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. - Buffet im Restaurant

... ein Lichtlein brennt. Der erste Schnee des Jahres ist gefallen und spätestens dieser …

Dekoration mit Gänseköpfen in einer Pflanze

Es ist Gänsezeit und unser Hof bereitet sich dieser Tage intensiv auf die schöne Adventszeit vor. …

Martinsgans - Gänse Buffet; Gänsebraten und Kaminfeuer

Glücklicherweise passt auch das Wetter mehr und mehr zur gemütlichen Gänse- und Entenzeit, die von …

Pärchen läuft Schlittschuh auf der Eisbahn in Kremmen, Brandenburg

Kommt nach Kremmen zum Schlittschuhlaufen. Unsere große Echteisbahn hat täglich von 11 - 18 Uhr …

Kinder laufen Schlittschuh auf der Eisbahn; braungebrutzelter Gänsebraten auf einem Teller

Wir starten in die Gänse- & Entenzeit auf unserem Spargelhof in Kremmen. Pünktlich zum 1. November …

Wir alle haben uns über das sonnige und warme Wetter der vergangenen Tage gefreut und es noch einmal …

"Die Gänse kommen! Letzte Chance zum Kürbisschmaus am 31.10.2022" - Regal mit verschiedenen Kürbissen

Die Gänse kommen! Ja, ihr habt richtig gehört, bei uns steht bereits der nächste Saisonwechsel ins …

15. + 16. Oktober  Kürbisfest in Kremmen - Mann hält große Kürbisse

Das Kremmener Kürbisfest hat eine langjährige Tradition und ist einer der jährlichen Höhepunkte im …

Am Sonntag, den 16. Oktober könnt ihr im Rahmen des Kremmener Kürbisfests dem Kürbisschnitzkünstler …

Legehühner in Freilandhaltung in Schwante, frisches und gefrorenes Suppenhuhn im Hofladen Kremmen

Verkaufsstart für das Suppenhuhn von den Schwantener Wiesen in unserem Hofladen – Achtung unsere …