Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Die Heidelbeersaison ist gestartet...

… und unser Hof hatte am 7. Juli die Ehre, die offizielle Eröffnung der Heidelbeersaison gemeinsam mit dem Gartenbauverband Berlin-Brandenburg e.V. auszurichten.

Wir bedanken uns bei Corinna Zell für ihre liebevoll formulierten Eindrücke, die sie nicht nur aus der Perspektive einer tatkräftigen und leidenschaftlichen Spargelverkäuferin der hinter uns liegenden Saison sondern auch mit dem Gespür und der Formulierungsfreude entsprechend ihrer eigentlichen Profession als Journalistin für uns zu Papier gebracht hat:

Als ich heute am 7. Juli zur Eröffnung der Heidelbeersaison auf den Hof fahre, regnet es erstmals seit Wochen in Strömen. Der Regen ist natürlich ein Segen, aber ausgerechnet heute, wo draußen in den Heidelbeerplantagen eine so schöne Veranstaltung geplant war… Zum Glück sind meine Kremmener sehr flexibel und haben den Termin fluchs auf den gemütlichen Hof verlegt. Vorne vorm Hofladen spielt Jannis (4) auf einem alten Traktor. Stolz zeigt er seiner Mutti, die gegenüber frisches Gemüse verkauft, seine dreckigen Hände. "Das muss so sein", sagt der Knirps und freut sich des Lebens. Der Anblick rührt mich. Es passt so zum Spargelhof Kremmen, dass Mütter sich um die Unterbringung ihrer Kinder nie Sogen machen müssen. Ja, das ist wirklich eine große Familie hier…

>> den gesamten Beitrag lesen <<

Mach Urlaub auf dem Bauernhof!

Unser Maislabyrinth lädt zum Verirren ein Badespaß und Entspannung pur

Zurück

… denn jetzt schmecken die Erdbeeren aus unserer Region besonders gut und runden den Spargelschmaus …

8. und 9. Juni 2024 – Das Wochenende der offenen Tore - Nicht nur zur Brandenburger Landpartie ist …

Die Tropenstation öffnet am Pfingstsonntag erstmalig von 13-18 Uhr seine Pforten! Die …

Wir sind schon ganz aufgeregt, denn jetzt beginnt der Wonnemonat Mai mit all seinen schönen …

Ab 6. Mai wird die Verbindungsstraße zwischen der Autobahn A24 und Staffelde vollgesperrt. Damit ihr …

Dass nicht nur wir unseren zarten Kremmener Spargel ganz besonders schätzen und lieben, beweist die …

Der April hat es in diesem Jahr wirklich in sich – es herrscht Hochsaisonfeeling! Und das liegt …

Ein Spargeleinkauf in unserem Hofladen ist natürlich immer ein ganz besonderes Erlebnis, denn …

Der Start in die Spargelsaison zu Ostern ist mehr als geglückt und nun zünden wir Stufe II und gehen …

Es sieht gut aus, es sieht gut aus...

… also versprechen können wir freilich noch nichts, aber wenn uns das Wetter wohl GESONNEN bleibt, …