Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Bald schon ist Spargelzeit

Die Spargeluhr tickt und wenn das Wetter mitspielt, können wir etwa in zwei Wochen mit dem Beginn der diesjährigen Spargelernte hier bei uns in Kremmen starten. Längst hat das emsige Treiben zur Vorbereitung unserer Lieblingssaison begonnen und sowohl auf dem Hof als auch auf den Feldern ist das bereits gut sichtbar.

So steht unser luftig-leichtes Spargelzelt StangenWirt bereits und wird von uns nun mit liebevoller Hand ausgestattet und in euer gewohnt gemütliches Restaurant verwandelt. Und auf unseren Feldern sind bereits viele Spargeldämme mit den Mini-Gewächshaus-Folien versehen, die die Sonnenstrahlen einfangen und die Wachstumslaune unserer Spargelstangen anregen sollen. Wann es genau bei uns losgeht, erfahrt ihr aus erster Hand auf unserer Webseite, über unseren Newsletter oder über unsere social media Kanäle. Einen kleinen Terminfahrplan für den Saisonstart geben wir euch hier schon mal mit auf den Weg:

Terminfahrplan für den Start in die Spargelsaison

ab Ende März

Öffnung des Spargelrestaurants StangenWirt (Bedienrestaurant) und Verkaufsstart im Hofladen. Es geht los, sobald wir genug Spargel ernten.

am 5. April

Öffnung des Hofrestaurants LandWirt (Selbstbedienung) am 5. April, hier öffnen wir immer am Wochenende und feiertags von 11-18 Uhr die Türen für euch.

Am 5. April laden wir euch passend zur Wiedereröffnung des LandWirts zur Vernissage der zweiten Kunstausstellung in unserem Jagdzimmer im LandWirt ein. Hier stellen während der Spargelzeit namhafte Künstler aus unserer Region gemeinsam ihre Werke aus, mit dabei sind u.a. Uwe Müller-Fabian, Bettina Engel, Brigitte Grau, Ute König… Ihr seid herzlich eingeladen!

ab 8. April immer dienstags und donnerstags

Ihr könnt von unserem Spargel auch einfach nicht genug bekommen? Das verstehen wir nur zu gut und hier kommt unsere Antwort auf eure Spargellust:

Wir werden das Spargel-Satt-Buffet verdoppeln! Ab 8. April verwöhnen wir euch hier nach Strich und Faden und das nicht nur dienstags, sondern jetzt auch jeden Donnerstag jeweils wie immer ganztägig. Daneben gibt’s natürlich auch an diesen Tagen die Möglichkeit, euch á la carte von uns verwöhnen zu lassen.

Zurück

Es gibt Erdbeeren

Heute starten wir übrigens auch mit frischen Erdbeeren in unserem hausgemachten Kuchen und wie …

Spargel in eurer Nähe: unsere Verkausstände

Inzwischen ernten wir bereits jede Menge unseres Kremmener Spargels und können ihn euch nun nicht …

Grenzenloser Spargelgenuss beim Spargel-Satt-Buffet

Gestern haben wir zum ersten Spargelbuffet der diesjährigen Spargelsaison eingeladen. Unsere …

Wir suchen: Verkäufer/in für Eggersdorf und Briesen

Für unsere Spargelverkaufsstände in Eggersdorf und Briesen suchen wir noch motivierte und …

Unsere neue Speisekarte für die Spargelsaison

Mit dem April ist die Spargelsaison auf unserem Spargelhof Kremmen offiziell eröffnet! Passend dazu …

Die Spannung steigt!

Wir haben den ersten Spargel geerntet. Nun dauert es nur noch wenige Tage bis wir größere Mengen …

Bald schon ist Spargelzeit

Die Spargeluhr tickt und wenn das Wetter mitspielt, können wir etwa in zwei Wochen mit dem Beginn …

"Stars auf unserem Eis" - Eiskunstlaufpaar Annika Hocke und Robert Kunkel

Welch grandioser Show-Down!

Auch den diesjährigen Saisonabschluss auf unserer Eisbahn feierten wir am vergangenen Sonntag mit …

Eisbahn in Kremmen mit vielen Menschen, die Schlittschuhlaufen

Eure Winterferien auf unserem Hof

Kurz vor unserer kleinen Winterpause geht es noch einmal richtig rund auf unserem Hof, denn wir …

Eiskunstlaufpaar Annika Hocke und Robert Kunkel auf der Eisbahn

Von Tallin in Estland nach Kremmen

Unsere Eisbahn geht am 9. Februar in die letzte Runde, die wir mit einem fulminanten Showdown so …