Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Auf zur 26. Brandenburger Landpartie!

Familie beim Picknick im Grünen

Wie jedes Jahr ist auch in diesem Jahr unser Hof wieder Teil der Brandenburger Landpartie, die am kommenden Wochenende mittlerweile bereits zum 26. Mal stattfindet. Ca. 120 Gastgeber laden euch vom 12.-13. Juni zu einem Besuch auf ihre Betriebe und Höfe ein, viele von ihnen gewähren dabei einen Blick hinter die Kulissen, um euch einen vielschichtigen und interessanten Einblick in das Leben und die Arbeit auf dem Land und auf die Entstehung zahlreicher wertvoller Erzeugnisse aus unserer Region zu geben. Selbstverständlich stehen die Tore unseres Hofes hierfür ebenfalls weit offen! Seid ihr beispielsweise daran interessiert zu erfahren, wie der Spargel vom Feld auf euren Teller kommt? Dann empfehlen wir euch die beiden Hofführungen, die unser Yule Zebe als Experte für den Spargelanbau gern exklusiv im Rahmen der Brandenburger Landpartie für euch anbietet:

Sowohl am 12. als auch am 13. Juni starten unsere Hofführungen jeweils um 15 Uhr am Treffpunkt vor dem Hofbüro. Sie dauern in der Regel jeweils etwa eine halbe Stunde und sind kostenlos. Bitte beachtet, dass für eure Teilnahme eine vorherige telefonische Anmeldung unter 033055/2080 (oder per E-Mail: info@spargelhof-kremmen.de) erforderlich ist.

 

Krönt euren Ausflug auf´s Land mit dem Genuss unseres erntefrisch zubereiteten Kremmener Spargels – denn noch ist ja zum Glück Spargelzeit! Wir freuen uns ganz besonders darüber, ihn euch nun auch wieder in unserem sommerleichten Spargelzelt und auf der lauschigen Terrasse davor servieren zu dürfen.

Unser liebevoll gestalteter Hofladen lockt ebenfalls mit dem Besten der Saison: Neben unserem feldfrischen Kremmener Spargel verströmen süße saftige Erdbeeren ihren köstlichen Duft und die herrlichen Knupperkirschen lassen jedes Herz höher schlagen und den Sommer mit allen Sinnen genießen!

Auch einen frühsommerlichen Blumenstrauß könnt ihr euch hier bei uns schon pflücken: Auf unseren Blumenfeldern direkt hier am Hof locken bereits Iris und Allium mit ihren zarten und dekorativen Blüten; die prächtige Steppenkerze steht ebenfalls in den Startlöchern und wird in den nächsten Tagen ihre üppige Blütenpracht entfalten. Bitte bringt euch ein kleines Messer mit und geht beim Schneiden eurer Blumen bitte sorgsam mit den Pflanzen auf unseren liebevoll angelegten Selbspflückfeldern um. Die Bezahlung erfolgt in bar über unsere Kasse des Vertrauens.

Also – nichts wie auf zur Landpartie – wir freuen uns wie immer auf euren Besuch!

Zurück

Diese Woche empfehlen wir euch gleich zwei hochinteressante Podcasts und versprechen euch jeweils …

Während es schon nach Frühling duftet und die Rufe der aus dem Süden zurückkehrenden Kraniche unsere …

Wir verstehen, dass für einige von euch dieser Spruch vor allem kommerziell klingt. Aber wir denken, …

Das Saisonfinale wird ein echtes Highlight – in jeder Hinsicht! Am 10. Februar wird es zum Abschied …

Gestern war der RBB mit der Sendung Der Tag zu Besuch in Kremmen und auf unserem Spargelhof. …

Am Dienstag, den 6. Februar laden wir zum letzten Mal zu unserem winterlichen Buffet in unserem …

Die Grüne Woche ist Geschichte. Nach zehn bunten, erlebnisreichen Tagen auf der Grünen Woche voller …

Auch der nächste Podcast der spannenden Reihe Stadt-Land-Tacheles wurde in der trubeligen …

Hier nun, wie immer einige wichtige Termine und Insidertipps für die nächste Zeit:

Ob nun daheim, auf unserer täglich geöffneten Echteisbahn oder auf der Grünen Woche in Berlin, euer …