Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Auf zur 26. Brandenburger Landpartie!

Familie beim Picknick im Grünen

Wie jedes Jahr ist auch in diesem Jahr unser Hof wieder Teil der Brandenburger Landpartie, die am kommenden Wochenende mittlerweile bereits zum 26. Mal stattfindet. Ca. 120 Gastgeber laden euch vom 12.-13. Juni zu einem Besuch auf ihre Betriebe und Höfe ein, viele von ihnen gewähren dabei einen Blick hinter die Kulissen, um euch einen vielschichtigen und interessanten Einblick in das Leben und die Arbeit auf dem Land und auf die Entstehung zahlreicher wertvoller Erzeugnisse aus unserer Region zu geben. Selbstverständlich stehen die Tore unseres Hofes hierfür ebenfalls weit offen! Seid ihr beispielsweise daran interessiert zu erfahren, wie der Spargel vom Feld auf euren Teller kommt? Dann empfehlen wir euch die beiden Hofführungen, die unser Yule Zebe als Experte für den Spargelanbau gern exklusiv im Rahmen der Brandenburger Landpartie für euch anbietet:

Sowohl am 12. als auch am 13. Juni starten unsere Hofführungen jeweils um 15 Uhr am Treffpunkt vor dem Hofbüro. Sie dauern in der Regel jeweils etwa eine halbe Stunde und sind kostenlos. Bitte beachtet, dass für eure Teilnahme eine vorherige telefonische Anmeldung unter 033055/2080 (oder per E-Mail: info@spargelhof-kremmen.de) erforderlich ist.

 

Krönt euren Ausflug auf´s Land mit dem Genuss unseres erntefrisch zubereiteten Kremmener Spargels – denn noch ist ja zum Glück Spargelzeit! Wir freuen uns ganz besonders darüber, ihn euch nun auch wieder in unserem sommerleichten Spargelzelt und auf der lauschigen Terrasse davor servieren zu dürfen.

Unser liebevoll gestalteter Hofladen lockt ebenfalls mit dem Besten der Saison: Neben unserem feldfrischen Kremmener Spargel verströmen süße saftige Erdbeeren ihren köstlichen Duft und die herrlichen Knupperkirschen lassen jedes Herz höher schlagen und den Sommer mit allen Sinnen genießen!

Auch einen frühsommerlichen Blumenstrauß könnt ihr euch hier bei uns schon pflücken: Auf unseren Blumenfeldern direkt hier am Hof locken bereits Iris und Allium mit ihren zarten und dekorativen Blüten; die prächtige Steppenkerze steht ebenfalls in den Startlöchern und wird in den nächsten Tagen ihre üppige Blütenpracht entfalten. Bitte bringt euch ein kleines Messer mit und geht beim Schneiden eurer Blumen bitte sorgsam mit den Pflanzen auf unseren liebevoll angelegten Selbspflückfeldern um. Die Bezahlung erfolgt in bar über unsere Kasse des Vertrauens.

Also – nichts wie auf zur Landpartie – wir freuen uns wie immer auf euren Besuch!

Zurück

Stadt-Land-Tacheles #71: Wir lieben das Leben

Diesmal gibt es bei „Stadt-Land-Tacheles“ kein großes Schwerpunktthema. Stattdessen schauen Malte …

Halloween-Kürbis gesucht?

Gleichzeitig bereiten wir uns auf den schaurig-schönen Abschluss des goldenen Oktobers vor. Wer noch …

Herbstferien sind bei uns Kartoffelferien!

Während der Herbstferien wird bei uns weiter fleißig gebuddelt: Jedes Wochenende roden wir für euch …

Unser Maislabyrinth ist geschlossen

Eine weitere Sommersaison geht zu Ende und wir verabschieden uns für dieses Jahr von unserem …

Der goldene Oktober hat noch einiges vor!

Der Oktober zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite – und bei uns auf dem Hof gibt es in …

Die Gänse- und Entenzeit steht vor der Tür

Kaum ist das Kürbisfest vorbei, laufen die Vorbereitungen für unsere nächste große Saison auf …

Ab 3. November beginnt die Gänse- und Entenzeit

Ab Anfang November winkt bei uns schon die nächste Hochsaison des Jahres: die beliebte Gänse- und …

Vernissage: Kremmen zeigt Gesichter

Bunt und recht persönlich wird es am 31. Oktober in unserem Jagdzimmer. Um 16 Uhr eröffnen wir mit …

Kürbisfest am 17. und 18. Oktober

Highlight der bunten Saison wird sicherlich wieder das große Kürbisfest, das am 17. und 18. Oktober …

Auf zum sonnigen Herbstausflug nach Kremmen

Bei uns leuchten derzeit nicht nur die vielen bunten Kürbisse, auch die Kartoffeln, die wir aus dem …