Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Auf zum Kürbisfest!

Unser Spargelhof ist ja bereits seit Anfang September im „Kürbis-Modus“, passend zum bevorstehenden Fest im Scheunenviertel begeistert unsere große Kürbisausstellung Groß und Klein; unser vielfältiges Angebot an essbaren Kürbissen und Produkte daraus, wie z.B. Secco oder Marmeladen, Chutneys u.v.m. laden im Hofladen zum Stöbern ein. Zum Kürbisschmaus lädt anlässlich des Kürbisfestes nicht nur unser Hofrestaurant – auch unsere Spargelscheune im Scheunenviertel hat ihre Tore geöffnet.
Koch Christian Haferkorn wird hier die Gäste mit seinen Leckereien rund um den tollen Kürbis verwöhnen.

Das erwartet euch zum Kürbisfest im Scheunenviertel:
Freitag, 15.10.2021
18:00 Uhr Fackelumzug, Start an der Kita Rhinstrolche, gegen 18:30 trifft der Umzug im Scheunenviertel ein, dort gibt es Stockbrot und Lagerfeuer.

Samstag und Sonntag, 16. und 17.10.2021

…können ganztägig Kürbisse im Scheunenviertel geschnitzt werden.
Neben einem bunten Markttreiben gibt es viele Attraktionen für Kinder, z. B. Pony-Reiten, Bungee-Trampolin und ein Kinderkarussell. Die Kremmener Jugendclubs sind mit dabei, es wird gebastelt und gemalt. Die Fördervereine der örtlichen Grundschulen (Beetz und Kremmen) sowie der Feuerwehr unterstützen das Fest mit ihren Angeboten.
Die „Treckerkerls“ bieten ihre Kürbissuppe feil und auch an anderen Ständen gibt es Kulinarisches oder Kunsthandwerkliches, wie handgenähte Kinderkleidung, Schmuck, Seifen, Kerzen uvm. Auch einen Trödelmarkt wird es wieder geben, wo Gebrauchtes eine zweite Chance erhält.
Ein buntes Bühnenprogramm ist ebenfalls geplant. DJ Smily führt durch das Programm. Am Samstag um 15:00 Uhr treten die Tänzerinnen von „Flores Mexicanas“ auf, die bereits 2019 das Publikum im Scheunenviertel mit ihren traditionellen Kostümen und Tänzen begeisterten. Die Bühne befindet sich im Zentrum des Scheunenviertels. „Gerockt“ wird das Scheunenviertel dann am Abend, ab 19:00 Uhr durch Andreas Dalibor und seiner Band. Dafür wird es extra eine zweite Bühne im Scheunenviertel, direkt vor dem Theater „Tiefste Provinz“, geben.

Der Sonntag hält ebenfalls zwei Highlights bereit: Live-Musik mit „For Fun“ und um 14:30 Uhr die Prämierung der größten Kürbisse unter den Teilnehmern der „Kürbisolympiade“.

Zurück

Kürbissaison in Kremmen; 2 junge Frauen mit Kürbisse in der Hand; Impressionen aus der Kürbisausstellung

Welch herrlich farbenfroher Auftakt in die diesjährige Kürbissaison! Mit Kaiserwetter gesegnet waren …

Wir feiern den Saisonwechsel in die Kürbiszeit. Mit dem traditionellen Kremmener Erntefest läuten …

Kind spielt im Planschbecken

Auch wenn die Ferien nun zu Ende gehen müsst ihr nicht traurig sein! Hier bei uns bleibt die …

Vorletztes Grillbuffet in Kremmener im Restaurant Landwirt

… solltet ihr unser geselliges Grillbuffet, dass wir euch zusammen mit einer kleinen aber feinen …

Die Heidelbeere hat Hochsaison – Aufgrund der aktuell sehr warmen und sonnigen Witterung reifen …

… und unser Hof hatte am 7. Juli die Ehre, die offizielle Eröffnung der Heidelbeersaison gemeinsam …

Als ich heute am 7. Juli zur Eröffnung der Heidelbeersaison auf den Hof fahre, regnet es erstmals …

Heidelbeeren, Maislabyrinth

Am 7.7. um 11 Uhr haben wir die Ehre, die Brandenburger Frischesaison auf Einladung des …

...Samstags in der Kiste. Als ich aufwache, zeigt Alexa 4.48 Uhr an. Der Wecker ist für 5.15 Uhr …

weißer Spargel wächst aus der Erde

Wenn die Tage am längsten sind..

… müssen wir Abschied nehmen vom Spargel | Das kommende Wochenende 25. + 26. Juni ist nun bereits …

Wir freuen uns auf einen erlebnis- und genussreichen Sommer! Wetten, ihr werdet auch nach dem …