Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Auf zum Kürbisfest!

Unser Spargelhof ist ja bereits seit Anfang September im „Kürbis-Modus“, passend zum bevorstehenden Fest im Scheunenviertel begeistert unsere große Kürbisausstellung Groß und Klein; unser vielfältiges Angebot an essbaren Kürbissen und Produkte daraus, wie z.B. Secco oder Marmeladen, Chutneys u.v.m. laden im Hofladen zum Stöbern ein. Zum Kürbisschmaus lädt anlässlich des Kürbisfestes nicht nur unser Hofrestaurant – auch unsere Spargelscheune im Scheunenviertel hat ihre Tore geöffnet.
Koch Christian Haferkorn wird hier die Gäste mit seinen Leckereien rund um den tollen Kürbis verwöhnen.

Das erwartet euch zum Kürbisfest im Scheunenviertel:
Freitag, 15.10.2021
18:00 Uhr Fackelumzug, Start an der Kita Rhinstrolche, gegen 18:30 trifft der Umzug im Scheunenviertel ein, dort gibt es Stockbrot und Lagerfeuer.

Samstag und Sonntag, 16. und 17.10.2021

…können ganztägig Kürbisse im Scheunenviertel geschnitzt werden.
Neben einem bunten Markttreiben gibt es viele Attraktionen für Kinder, z. B. Pony-Reiten, Bungee-Trampolin und ein Kinderkarussell. Die Kremmener Jugendclubs sind mit dabei, es wird gebastelt und gemalt. Die Fördervereine der örtlichen Grundschulen (Beetz und Kremmen) sowie der Feuerwehr unterstützen das Fest mit ihren Angeboten.
Die „Treckerkerls“ bieten ihre Kürbissuppe feil und auch an anderen Ständen gibt es Kulinarisches oder Kunsthandwerkliches, wie handgenähte Kinderkleidung, Schmuck, Seifen, Kerzen uvm. Auch einen Trödelmarkt wird es wieder geben, wo Gebrauchtes eine zweite Chance erhält.
Ein buntes Bühnenprogramm ist ebenfalls geplant. DJ Smily führt durch das Programm. Am Samstag um 15:00 Uhr treten die Tänzerinnen von „Flores Mexicanas“ auf, die bereits 2019 das Publikum im Scheunenviertel mit ihren traditionellen Kostümen und Tänzen begeisterten. Die Bühne befindet sich im Zentrum des Scheunenviertels. „Gerockt“ wird das Scheunenviertel dann am Abend, ab 19:00 Uhr durch Andreas Dalibor und seiner Band. Dafür wird es extra eine zweite Bühne im Scheunenviertel, direkt vor dem Theater „Tiefste Provinz“, geben.

Der Sonntag hält ebenfalls zwei Highlights bereit: Live-Musik mit „For Fun“ und um 14:30 Uhr die Prämierung der größten Kürbisse unter den Teilnehmern der „Kürbisolympiade“.

Zurück

Die Tropenstation öffnet am Pfingstsonntag erstmalig von 13-18 Uhr seine Pforten! Die …

Wir sind schon ganz aufgeregt, denn jetzt beginnt der Wonnemonat Mai mit all seinen schönen …

Dass nicht nur wir unseren zarten Kremmener Spargel ganz besonders schätzen und lieben, beweist die …

Der April hat es in diesem Jahr wirklich in sich – es herrscht Hochsaisonfeeling! Und das liegt …

Ein Spargeleinkauf in unserem Hofladen ist natürlich immer ein ganz besonderes Erlebnis, denn …

Der Start in die Spargelsaison zu Ostern ist mehr als geglückt und nun zünden wir Stufe II und gehen …

Es sieht gut aus, es sieht gut aus...

… also versprechen können wir freilich noch nichts, aber wenn uns das Wetter wohl GESONNEN bleibt, …

Diese Woche empfehlen wir euch gleich zwei hochinteressante Podcasts und versprechen euch jeweils …

Das ist eure tolle berufliche Chance, uns als Verkäufer/ Verkäuferin – ob mit oder ohne …

…wie dieses alte Volkslied schon so treffend beschreibt, geht es im beginnenden Frühlingsmonat März …

Während es schon nach Frühling duftet und die Rufe der aus dem Süden zurückkehrenden Kraniche unsere …