Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Adventszauber auf dem Spargelhof

Die Adventszeit und unser Hof – das ist einfach ein Match! Wir sind voller Vorfreude und laden euch herzlich ein, euch hier bei uns auf dem im warmen Lichterglanz erstrahlenden Spargelhof verzaubern zu lassen.

Gänseliesel im Lichterglanz

Pünktlich zum ersten Advent freuen wir uns auf ein in mehrfacher Hinsicht bedeutsames Highlight unserer diesjährigen Weihnachtsdekoration: unser Gänseliesel mit seinen beiden Gänsen hat bei uns Einzug gehalten!

Schmückt das Motiv bereits unsere aktuelle Speisekarte, so verzaubert uns diese individuell für uns angefertigte Figurengruppe in diesem Jahr auf eine bei ihrer Beauftragung noch ungeahnte Weise. Mehr als je zuvor erhoffen wir uns, durch ihren Lichterglanz die Menschen zu verzaubern und ihnen Freude zu schenken. Sicher ist es darüber hinaus nicht nur für uns ein Zeichen der Hoffnung, Zuversicht und Dankbarkeit in diesem besonderen Advent.

Genussvolle Momente

So dürfen wir uns mit euch auf einen besonders stimmungsvollen Adventssonntag freuen. Euch erwarten neben behaglichen Stunden beim genussvollen Gänse- und Entenschmaus auch rotglühenden Wangen von fröhlich gedrehten Runden auf unserer großen Echteisbahn und einem guten warmen Glühwein oder Kinderpunsch zwischendurch.

Advent im Hofladen

Lasst euch in unserem Hofladen in die Welt der tausend Köstlichkeiten aus unserer Region entführen, entdeckt individuelle Geschenkideen und bezaubernde Dekoration. Auch euren Weihnachtsbraten könnt ihr hier bereits wieder einkaufen oder vorbestellen.

Weihnachtsurwald in Kremmen

Auch der Weihnachtsbaumverkauf startet an diesem Wochenende bei uns – ob frisch geschlagen oder im Topf gezogen, diese Entscheidung liegt ganz bei euch. Wer seinen Baum lieber mieten bzw. nach Weihnachten auspflanzen möchte, dem empfehlen wir einen Besuch im Weihnachtsurwald, der seine Tore nun ebenfalls wieder öffnet.

Weihnachten mit Frank Zander

Das Weihnachtsfest für Obdachlose und Bedürftige

Am 4. Dezember freuen wir uns darauf, Frank Zander persönlich unseren Scheck zur Unterstützung seines Weihnachtsessens für Obdachlose überreichen zu dürfen. Das von ihm und seiner Familie sowie zahlreichen Prominenten und ehrenamtlichen Helfern alljährlich mit viel Herzblut durchgeführte Event jährt sich in diesem Jahr zum 31. Mal,
und wir sagen: Chapeau und Respekt!

Besuch vom Nikolaus

Für unsere jüngsten Hofbesucher haben wir noch einen kleinen Geheimtipp parat: Denn wer am 6. Dezember noch nicht genug vom Nikolaus* bekommen hat, kann sich am 7. Dezember zwischen 16 und 17.30 Uhr direkt bei dem guten Mann einen kleinen Nachschlag abholen.

Ihr wollt auf Nummer sicher gehen? Dann empfehlen wir euch, die geputzten und mit eurem Namen versehenen Stiefelchen bis spätestens 5. Dezember bei uns im Hofladen abzugeben.

Gegen ein kleines Gedicht oder Liedchen, händigt euch der Nikolaus* die mit kleinen Leckereien gefüllten Stiefelchen dann wieder aus. Auch für ein schönes Erinnerungsfoto steht der Nikolaus gern bereit.

*Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei Pfarrer Matthias Brühe aus Berlin-Tegel für seinen großherzigen Einsatz, dank dessen wir bereits seit vielen Jahren schon so viele Kinderherzen erfreuen konnten.

Folge #51: Zukunft gestalten

In dieser Folge von Stadt-Land-Tacheles werfen Florian und Malte einen ehrlichen Blick auf die vergangenen zwei Wochen – im Betrieb, in der Politik und in der Realität derjenigen, die etwas Neues aufbauen wollen.

Wir sprechen über den Neubau unserer Gastronomie und darüber, wie schwer es inzwischen geworden ist, ein gemütliches und gleichzeitig rechtskonformes Konzept umzusetzen. Stichwort: Arbeitsstättenrichtlinie. Was ist heute eigentlich noch erlaubt – und verstehen Behörden die Praxis überhaupt noch.

Dazu gibt’s einen Überblick über aktuelle agrarpolitische Entwicklungen, anstehende Abstimmungstermine und ein paar Geschichten aus dem täglichen Geschäft, die zeigen, wo Landwirtschaft, Gastronomie und Bürokratie aneinanderreiben.

Ehrlich, pointiert, praxisnah – so wie immer bei Stadt-Land-Tacheles.

Jetzt reinhören bei:
>> Spotify | Apple Podcast <<

Zurück

Eisrettungstraining der FFW Kremmen auf unserer Eisbahn

Am vergangenen Wochenende fand auf unserer Eisbahn ein wichtiges Eisrettungstraining der …

Die deutschen Meister zum Finale auf der Eisbahn

Zum Saisonabschied lassen es sich die Nachwuchsläufer vom SCC Berlin nicht nehmen, eine tolle kleine …

100 Jahre Grüne Woche - Wir sind dabei!

Die Grüne Woche ruft – und wir sind wie jedes Jahr dabei. Am interaktiven Gemeinschaftsstand mit …

Neuschnee & Neujahr

Willkommen zum Winterzauber auf unserem Hof! Wir hoffen, Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen. …

Kommt gut ins neue Jahr

Kurz vor dem Jahreswechsel möchten wir euch noch einmal Danke sagen – für eure Besuche, eure Treue …

Kein Buffet am 30. Dezember

Am 30. Dezember 2025 findet in unserem Restaurant LandWirt kein Buffet statt. Stattdessen erwarten …

Tausend Dank und fröhliche Weihnachten!

Ein herausforderndes, aber ebenso erfüllendes Jahr 2025 neigt sich seinem Ende entgegen. Wir schauen …

Winterzauber ab 6. Januar

Wir wollen euch schon einmal einen Ausblick auf unsere nächste Saison - Winterzauber - geben, die …

Advent erleben

Erlebnisse, die bleiben, auch das verspricht unser Advent. Sei es beim Aussuchen des perfekten …

Genuss zum Advent

Wer uns kennt, der weiß genau: Bei uns kann man den Advent schmecken – bis hin zum Weihnachtsfest …