Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

15 Jahre Spargelhof Kremmen

Illustration Spargelhof Kremmen - Lasst uns zusammen ein Kochbuch schreiben!

Wer ist dieser Tage nicht inspiriert vom Frühling, den wir voller Freude mit allen Sinnen genießen? Seit nunmehr 15 Jahren ist der Kremmener Spargel für uns wie für immer mehr Freunde unseres zarten Edelgemüses untrennbar mit dieser wohl schönsten Zeit des Jahres verbunden. Mit dem namensgebenden Spargel fing die aufregende Reise, die unser Hof seither erleben durfte, seinerzeit bekanntlich an und alles konzentrierte sich auf das gute Gelingen unserer Spargelsaison. Heute steht der Slogan „Vier Jahreszeiten“ für eine kulinarische Fahrt durch das ganze Jahr. Wir bringen inzwischen rund ums Jahr an allen Wochentagen unsere eigene Ernte auf direktestem Wege auf euren Tisch. Immer nah dran an euch als treue und lieb gewonnene Gäste und Besucher, sehen wir dies auch in Zukunft als gemeinsamen Weg. Ganz in diesem Sinne steht auch unsere Idee, gemeinsam mit euch ein Kochbuch zu schreiben. Auch hier möchten wir mit dem Kremmener Spargel beginnen und euch ermuntern, ihn in seiner ganzen Vielfalt gemeinsam mit uns zu zelebrieren.

Wir sammeln und veröffentlichen hierfür zunächst alle Spargelrezepte auf unserer Webseite, hier habt ihr die Möglichkeit, eure Lieblingsrezepte direkt einzugeben und so zu veröffentlichen. Natürlich könnt ihr uns euer Rezept auch per Mail mitteilen. Bitte denkt auch an ein schönes Foto… Wir freuen uns schon auf eure Einsendungen und Mitarbeit an unserem Jubiläumskochbuch!

Auf zur Radtour nach Kremmen!

Wie ihr sicher wisst, ist unser Hof am Ortsrand des beschaulichen Städtchens Kremmen gelegen immer einen Ausflug Wert und nicht nur mit Bus, Bahn und PKW sowie Wohnmobil gut erreichbar.

Auch der Weg mit dem Rad ist Dank des kürzlich fertiggestellten neuen Radweges nun eine echte Empfehlung! Hiermit konnte über Eichstädt und Vehlefanz eine große Lücke geschlossen und eine nunmehr durchgehende Verbindung von Hennigsdorf nach Kremmen geschaffen werden. Umrundet dabei den schönen Mühlensee in Vehlefanz, inhaliert den Duft des blühenden Flieders und erfreut euch an der Pracht der blühenden Rapsfelder! Stärkt euch anschließend in entspannter geselliger Atmosphäre am ebenso köstlichen wie gesunden Kremmener Spargel und wir versprechen euch – ihr werdet inspiriert, gut gestärkt und erholt nach Hause kommen.

Anfahrt und Radtour nach Kremmen!

Wir feiern das Leben!

Als Land- und Gastwirte feiern wir bekanntlich in vielerlei Hinsicht das Leben. Das tun wir gern gemeinsam mit und für euch! In der den Charme unseres Hofes ausmachenden Atmosphäre fühlen sich unsere Gäste jedes Alters sichtlich wohl. Daher sind wir inzwischen auch eine gern gefragte Location für feierliche Anlässe, Firmenevents, Reisegruppen u.v.m.

Hier könnt ihr unsere Veranstaltungsräume im einzelnen anschauen und uns eine unverbindliche Anfrage senden. Wir setzen uns dann umgehend für eine detaillierte Absprache mit euch in Verbindung.

Feiern auf dem Spargelhof, Buffets und Veranstaltungen

Küchenakrobaten gesucht

Köche richten das Spargel-Satt-Buffet an

Wir freuen uns sehr, dass unsere Angebote so gut bei euch ankommen und geben täglich unser Bestes, euren Appetit in der von uns gewohnten Qualität zu stillen. Gerade in unserer Küche suchen wir noch tatkräftige Unterstützung für unser freundliches und hochmotiviertes Team.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann komm an Bord – wir freuen uns darauf, mit dir zusammenzuarbeiten!

Gruß aus der Küche

Teller mit Brot, grünem Spargel und rohem Schinken

Dafür braucht man
Kremmener Grünspargel · frischen Rucola · schönen dünnen Landschinken · frisches Brot · 150 g Crème fraîche · 1 EL Mayonnaise · 1 Knoblauchzehe · 1 Prise Salz · gemahlener Pfeffer · 1 Spritzer Zitronensaft

Grünspargel in einer Pfanne mit wenig Wasser, etwas Salz und einer Prise Zucker andünsten. Crème fraîche mit der Mayonnaise in einer Schüssel verrühren. Die Knoblauchzehe schälen und fein hacken oder mit der Presse zerdrücken. Den Knoblauch einrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Brotscheiben anrösten und mit der Creme bestreichen. Spargel mit dem Rucola in den Schinken einwickeln, rauf aufs Brot und hmmmm...

Zurück

Es sieht gut aus, es sieht gut aus...

… also versprechen können wir freilich noch nichts, aber wenn uns das Wetter wohl GESONNEN bleibt, …

Diese Woche empfehlen wir euch gleich zwei hochinteressante Podcasts und versprechen euch jeweils …

Das ist eure tolle berufliche Chance, uns als Verkäufer/ Verkäuferin – ob mit oder ohne …

…wie dieses alte Volkslied schon so treffend beschreibt, geht es im beginnenden Frühlingsmonat März …

Während es schon nach Frühling duftet und die Rufe der aus dem Süden zurückkehrenden Kraniche unsere …

Wir verstehen, dass für einige von euch dieser Spruch vor allem kommerziell klingt. Aber wir denken, …

Das Saisonfinale wird ein echtes Highlight – in jeder Hinsicht! Am 10. Februar wird es zum Abschied …

Gestern war der RBB mit der Sendung Der Tag zu Besuch in Kremmen und auf unserem Spargelhof. …

Am Dienstag, den 6. Februar laden wir zum letzten Mal zu unserem winterlichen Buffet in unserem …

Die Grüne Woche ist Geschichte. Nach zehn bunten, erlebnisreichen Tagen auf der Grünen Woche voller …

Auch der nächste Podcast der spannenden Reihe Stadt-Land-Tacheles wurde in der trubeligen …