Spargelhof Kremmen Heute geöffnet

Freilandgänse & Enten

Während der Gänsezeit, die bei uns Anfang November eines jeden Jahres beginnt und solange andauert, wie der Vorrat reicht, bieten wir euch in unserem Hofladen täglich auch eine Auswahl frisch geschlachteter sowie tief gefrorener Kremmener Freilandgänse und –enten. Hier könnt ihr euch auch ohne Vorbestellung den von euch gewünschten Festtagsbraten aussuchen (solange der Vorrat reicht).

Was macht unsere Freilandgänse und –enten eigentlich so besonders? Das Geheimnis liegt in der artgerechten Aufzucht und Haltung, für die uns die weitläufigen saftigen Wiesen des Rhinluchs beste Bedingungen bieten. Neben den nahrhaften Wiesengräsern erhalten die Tiere eine Getreidemischung, die zum Teil aus unserem eigenen Anbau stammt und frei von jeglichen Zusatzstoffen oder gar Medikamenten ist. Aufgrund des vielen Auslaufs und des natürlichen Futters zeichnen sich unsere Freilandgänse und -enten durch besonders zartes, dunkelrotes Fleisch mit hohem Muskelanteil aus – Genuss pur!

Auch die Schlachtung erfolgt stressfrei und unter Berücksichtigung des Tierwohls im nahe gelegenen Betrieb der Familie Grawe. Insbesondere in der Weihnachtszeit erfolgen die Schlachtungen entsprechend eurer Bestellungen, so dass wir die bestmögliche Frische und ein MHD von sieben Tagen ab Schlachtung gewährleisten können.

Wir bieten euch die Gänse und Enten bratfertig mit separat verpackten Innereien (Herz, Leber und Magen) an. Ausgehändigt werden euch die Gänse und Enten in einer hygienisch offenen Verpackung, damit das Fleisch weiter atmen kann. Auf Wunsch erhaltet ihr eure Freilandgans und/oder –ente gern auch frisch geschlachtet aber tiefgefroren, bitte sprecht unsere freundlichen Mitarbeiter einfach auf eure Wünsche an. Das Einfrieren wird übrigens sogar von Spitzenköchen empfohlen – hierdurch wird das Fleisch schon einmal „gesprengt“ und dadurch noch zarter.

Unsere Tiere sind in Deutschland geboren, geschlachtet und verpackt und erhalten deshalb die Kennzeichnung D/D/D

Zurück